Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

probleme mit cybergaphx v4(BVision PPC)

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

probleme mit cybergaphx v4(BVision PPC)

Post by jigsaw »

moinsen..

mal wieder nen problem....
hab ne neurinstallation meines systems gerade durchgeführt und bin jetzt auf ein großes problem gestoßen!
bisher verlief die installation immer so das ich os3.9 installiert habe danach cybergraphx v4!
dann konnte ich im menü die ausgabemodis für meine BVision PPC auswählen...danach den sceenmod der workbench!
jetzt ist es so das ich zwar in das menü komme sobald ich aber irgendeinen modi anwähle blinkt der monitor nur noch und ich kann nichts mehr auf dem ,,alten,, bildschirm machen..
bisher war es auch so das bevor ich cybergraphx v4 installiert habe ja diese notausgabe über den anschluss der graka und zusätzlich der videoausgang des amigas angesteuert wurden...wenn ich jetzt den rechner ohne installierten cybergraphx hochfahre sehe ich auf dem,,alten,,monitor die workbench und auf dem neuen nur den mauszeiger auf nem weißen hintergrund(beide bewegen sich aber)..
kann es vieleicht sogar sein das die BVision PPC einen weg hat?
ich hab mal bei showconfig geschaut erkannt wird sie....so wie bisher auch!
unterm strich kann ich sagen das sobald der neue monitor über die BVision PPC angesteuert wird und was wiedergeben soll das system sich aufhängt!

bitte sagt mir nicht das die BVision PPC kaputt ist!!

mfg christian
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Also wenn du auch ohne Cybergraphics ein kaputtes Bild bekommst, dann ist schon etwas im Argen.

Ich würde die Grafikkarte mal ausbauen, alles vom Staub befreien und reinigen, vielleicht die Kontakte mit Kontaktspray behandeln und wieder zusammenbauen. Dabei darauf achten, daß die Karte korrekt und fest sitzt.

Dann vielleicht noch ein Flash-Update der BlizzardPPC machen.

Gruß Thomas
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

Post by jigsaw »

so jetzt hab ichs raus:-)
beim erneuten installieren von os3.9 ist mir aufgefallen das der bildschirm sobald der rechner hochgefahren war auf dem alten die normale workbench zeigte und der neue eben nur nen weißen bildschirm min nem mauszeiger...sobald ich aber die installation des os startete zeigte er plötzlich alles an...auch wenn nur in 4 farben..
nach der kompletten installation hab ich mal das FlashUpdates for BlizzardPPC 040/060, CSPPC and CSMK3
Last *private* release from Ralph Schmid draufgezogen....denn vorher hatte ich FlashUpdates for BlizzardPPC 040/060, CSPPC and CSMK3
Last *private* release with OpenPCI 2.2 support drauf....das ist mir noch eingefallen nachdem du mir den tip mit den updates gegebn hattes....so und nun funktioniert wieder alles wunderbar:-)

vielen dank für den tip!!!
Post Reply