Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Realms of Power Soundtrack

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Töpfer Härry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 15.12.2005 - 16:29

Realms of Power Soundtrack

Post by Töpfer Härry »

Die einen oder anderen unter Euch erinnern sich doch sicherlich noch an ein Spiel, dass vor Jahren in Entwicklung war namens Realms of Power, dass eine Art Civ-Clone werden sollte, rundenbasiert und alles....

Damals hab ich, muß so gegen Ende 2002 gewesen sein, an der Musik für das Spiel gearbeitet. Dummerweise hatte meine Lehre dann immer mehr Zeit gefressen und...tja...das wars dann auch leider mit Zeitinvestition :(

Wie komme ich jetzt darauf...? Ganz einfach. Beim Wiederinbetriebnehmen meines alten 1200ers und beim Rumstöbern auf der Platte bin ich über die alten "WorkInProgress"-Stücke gestolpert, die ich damals in Arbeit hatte (warn so 5-7 oder so) und ich dachte mir...ach..nach so langer Zeit kannste die weitest fertigsten mal hochladen...

http://mespotine.de/rop/realmsofpower-track1.mp3
Das Theme. War gedacht für ne Art Intro (falls ein solches je existiert hätte)

http://mespotine.de/rop/realmsofpower-track2.mp3
Die erste Version der Titelbildschirmmusik(ich hatte noch ein anderes Stück in Arbeit, bin aber nie über die Melodie hinausgekommen).

http://mespotine.de/rop/realmsofpower-track3.mp3
Wäre für ein Kampagne/Mission/etc.-verloren Screen gewesen.

Die Stücke sind nicht ganz fertig...teilweise fehlen ganze Instrumentenstimmen(gerade im zweiten Track klingts teils nackt), die Phrasierung, die wichtig bei Orchesterstücken ist, ist noch nicht wirklich angefangen und die Sounds hätt ich noch austauschen müssen....aber ich denke Ihr kommt schon dahinter, wie es final geklungen hätte ;)

Gebastelt hatte ichs damals im DigiboosterPRO und mir die Samples aus Twisted CinemaII von Melomaniac(Simon Ravn) "geliehen", der auch den Foundation-soundtrack gemacht hat. Der Einfluss ist teilweise sehr stark zu hören find ich...was auch pure Absicht war ;)

Vielleicht gefällts Euch ja.. :rotate:
Those were the days...
Micha
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hab Dir die Links korregiert damit sie anklickbar sind :)

Was ist eigentlich aus dem Spiel geworden. Hatte eigentlich sehr gute Ansätze.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Töpfer Härry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 15.12.2005 - 16:29

Post by Töpfer Härry »

Danke :)

Laut Michael Lansers Seite liegts wohl auf Eis seit 2006.
http://www.silicon-wizards.com/rop.php

Eigentlich schade... :(
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Jo, ist echt schade :(

Hast Du noch seine Adresse und kannst vielleicht mal nachfragen?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Töpfer Härry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 15.12.2005 - 16:29

Post by Töpfer Härry »

EMail ? Ich bin nicht sicher ob die noch gültig ist nach 8 Jahren, aber ich kann ja mal schaun und schick sie Dir per PM....
Post Reply