Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.
The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.

The Amiga Future 147 will be released on the 4th November.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Die größten Spiele-Enttäuschungen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Die gr??ten Spiele-Entt?uschungen

Post by philtron »

hallo zusammen,

ich dachte, ich frage mal nach: was waren eure größten spiele-enttäuschungen?

bei war ist es definitv "rise of the robots". ich verschlang seinerzeit die spielemagazine und hatte ein poster etc. --- es gab damals leider niemanden, der es dann auch hatte und mein taschengeld langte nicht. nach einigen jahren des vergessens habe ich es mir dann im zuge meiner retro-reaktivierung doch noch gekauft. es dürfte wohl das (vor dem release) überbewerteteste spiel der 90 jahre sein.

entgegen allen gegenstimmen dachte ich dennoch blauäugig, dass es wohl zumindest spielbar sein dürfte. eine illusion! sicher: ich kenne nicht alle umsetzungen, nur die vom snes und amiga. möglicherweise ist es auf dem 3do nicht so schlimm. aber was sagt das schon aus ... schade. ich finde da ist noch luft in sachen roboterspiele ;).

gr phil

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Rainbow Islands

Foxman
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 07.04.2008 - 13:40

Post by Foxman »

So gesehen war für mich "Flight of the Amazon Queen" eine Enttäuschung, da es nie auf deutsch auf dem Amiga erschien.

Auch auf "Z" "Pole Position" und "Elisabeth" war ich damals heiß, leider nie für den Amiga erschienen, obwohl diese Games allesamt, fast fertig waren.
Meine Homepage: www.amiga68k.de

Infos, Tests, Hilfen rund um Classic Amigas & A1200 Registrierung

philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

ja dann auch "inferno" nach ankündigung nie auf dem amiga erschienen ...

RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Post by RetroFan77 »

Meine größte Enttäuschung war damals "Paradroid 90". Ich hatte zuvor einen C-64 und Paradroid mehrfach durchgezockt. Dann hab ich mir die aufgepeppte Version auf meinen nigelnagelneuen Amiga zugelegt und war enttäuscht, dass bis auf bessere Grafik der Charme des alten Spiels komplett zerstört wurde. Ein müder Abklatsch vom Original.

SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Post by SKr »

Ja, Rise of the Robots -> :nein:

Aber auch die teils schlampigen Konvertierungen der Sierra-Adventures sind `ne enttäuschung gewesen. Hätte selbst auf einem nackten A500 niemals so schneckenmäßig ablaufen dürfen. (Police Quest III z.B.)

Post Reply