Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga-Fußball-Sammlung

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Amiga-Fu?ball-Sammlung

Post by RetroFan77 »

Hallo

Ich erstelle gerade eine kleine "PDF-Zeitung" und sammle hierfür die besten Fußballspiele auf dem Commodore Amiga. Damit nicht nur die üblichen Klassiker dabei sind, wäre es nett, wenn ihr mal eure Favorites nennen würdet, oder aber noch nicht erwähnte (nicht irgendwelche, sondern gute) zu den meinen addieren würdet.

Meine vorzeitige Liste:

Emlyn Hughes International Soccer (Mein Liebling neben Swos)
Sensible Soccer
Kick Off 1,2,3
Goal
Fußball Total / Football Glory
Manchester United
John Barnes European Football
Fifa International
Worldcup 90
Microprose Soccer
Lothar Matthäus
Sierra Soccer
Football Manager 2
Bundesliga Manager (Pro, Hattrick)
Anstoß
Last edited by RetroFan77 on 01.02.2011 - 20:21, edited 1 time in total.
SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Post by SKr »

Nuja, mit "Kick Off/Sensible/Goal" sind da wohl die allerbesten schon mit dabei. ;)
"Sierra Soccer" fand ich noch ziemlich gut. Aber das ist wohl reine geschmackssache -> http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/130/

Wieso keine Manager ?
SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Post by SKr »

Das hier fand ich auch verdammt gut -> http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/3548/
WARUM weiß ich allerdings auch nicht mehr, denn das Spiel ist schon viiiel zu leicht,wenn man erst mal den Dreh raus hat.
:roll:

Es gab da auch einen quasi-Nachfolger namens "Lothar Matthäus Super Soccer" - habe ich allerdings nie gespielt. Soll aber, im gegensatz zu dem Spiel da oben, bei den allermeisten besser angekommen sein.
RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Post by RetroFan77 »

Die Manager würden das ganze wiederum zu umfangreich machen denke ich. Obwohl da gerade Bundesliga Manager (und pro), sowie Football Manager 2 schon ziemlich geil waren und mich etliche Stunden gefesselt haben. Bundesliga Manager Pro ist nach wie vor mein Rekord-Titel. 36 Stunden mit einem Kumpel gezockt, ohne zu schlafen nur mit kurzen Toiletten- oder Essenspausen. (Ja damals musste man noch zu Tisch essen als Junge...)

Aber wenn ich mir das so recht überlege, warum eigentlich keine Manager? lol Nagut, also mit Manager.

Sierra Soccer und Lothar Matthäus schaue ich mir auch mal an, kenne ich beide (noch) nicht, schauen aber recht vielversprechend aus. Danke schon mal. Ich sammle dann erst mal und schau dann am Ende, ob ich alles reinnehmen kann. Wird dann eh Artikel nach Artikel auf www.zockon.de veröffentlicht und später dann in ein druckfähiges Format gebracht.
RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Post by RetroFan77 »

Lothar Matthäus ist ja mal eine dreiste Klau-Simulation. Die Sounds sind 1 zu 1 von "Emlyn Hughes International Soccer" entnommen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt...lol
SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Post by SKr »

RetroFan77 wrote:Lothar Matthäus ist ja mal eine dreiste Klau-Simulation. Die Sounds sind 1 zu 1 von "Emlyn Hughes International Soccer" entnommen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt...lol
Ja, habe ich auch gehört. Aber ich kenne dieses "Emlyn" gar nicht. Im Testbericht der Amiga Games stehr so etwas wie, es würde dem Spiel sehr ähneln, aber trotzdem um einiges erweitert sein (Optionen, Menü usw). Ein Emlyn Hughes V.1.1 so zu sagen ?? Keine ahnung.

Na, dann mach halt erst die Arcade-Fussballspiele fertig. Die Manager kannst du ja immer noch einfügen.
RetroFan77
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.01.2011 - 10:19
Location: Köln
Contact:

Post by RetroFan77 »

Ja, das dauert halt ein wenig...Zwischen 2-5 Stunden pro Artikel und wenn ich das dann später ins "Zeitungs-Layout" schmeisse gehen noch mal diverse Stunden drauf. Wobei ich zunächst einmal ein gescheites Tool zur Erstellung finden muss, per Word siehts am Ende eher suboptimal an, wie hier an meinem ersten Versuch zu sehen ist.
http://www.zockon.de/artikel/1975/Retro ... dquot.html
www.Zockon.de - Life is just a game
JulianUSA
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 17.11.2011 - 09:08

Noch eins!

Post by JulianUSA »

Hallo,

es fehlt noch Peter Shilton´s Handball Maradona !!

Kultiges Torwartspiel.

Ciao, jan
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Post by amigian »

Samba (world cup)
--

-Amigian-
Post Reply