Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Suche Namen von 3 Amiga 500-Spielen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Mr. D
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 16.03.2011 - 13:27

Suche Namen von 3 Amiga 500-Spielen

Post by Mr. D »

Hallo, ich suche die Namen von ein paar Amiga-Spielen die mir partout nicht einfallen wollen bzw. die sich nicht anfinden lassen.

1) Ein Weltraumspiel, du steuerst eine graue Metallkugel mit Gesicht und flipperst auf Planetenoberflächen herum. Geschosse konnte die Kugel nicht benutzen.

2) Das Genre kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass man eine Art lustig aussehendes Monster steuert. Es ist keine Seitenperspektive wie in Jump n' Runs, man kann sich wie in RPGs nach allen 4 Seiten fortbewegen. An eine Szene erinnere ich mich noch sehr deutlich:
Ich stand mit meinem Monster vor einer Gefängnistür, wo sehr viele andere Monster gefangen waren. Als ich sie öffnete, stürmten sie heraus und trampelten mich nieder. Mein Leben war dann schonmal weg. Die Gegner sind auch hauptsächlich andere lustig aussehende Monster, die Sprites sind relativ groß (also wesentlich größer als bspw. bei den Great Giana Sisters)).

3) Definitiv ein Jump n' Run, Seitenperspektive. Ich erinnere mich sehr deutlich dass der erste Level (über den ich glaube ich nie hinausgekommen bin) ein Schneelevel war. Es gab Hindernisse wie bspw. Wasser und der Level hatte auch so ne Art eingeschneiter Baumhäuser. Gegenstände waren sehr auffällig und schimmerig (golden). Ob der Protagonist weiblich oder männlich war, daran erinnnere ich mich leider nicht =(

Ein paar Namen wären schonmal toll, dann könnte ich sofort bei Youtube nachgucken ob es diese Spiele dann tatsächlich sind =)
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

Suche Games

Post by Mazze »

http://hol.abime.net/hol_search.php

Wer sucht der findet.?Warum solln wir uns die Arbeit machen
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Tut mir leid, aber da klingelt bei mir bei allen dreien nichts... Kannst Du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
Mazze
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 27.07.2009 - 23:52

Post by Mazze »

"hol.abime.net" ist eine Datenbank für Amiga-Games in der du bestimmt fündig wirst.
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Mazze wrote:"hol.abime.net" ist eine Datenbank für Amiga-Games in der du bestimmt fündig wirst.
Das hast Du bereits geschrieben. Oder hast Du einen Klon ? :D
HiOPi
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 01.07.2011 - 20:56
Location: Garbsen

Post by HiOPi »

Hi.

Bin nerade neu hier .. daher erst jetzt eine Idee von mir ...

Meinst du evtl "Fire & Ice"


Da war auf jeden Fall der erste Level im Schnee ...


http://hol.abime.net/547


Gruß
Heiko
SKr
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 30.01.2011 - 13:47
Location: NRW
Contact:

Re: Suche Games

Post by SKr »

Mazze wrote:http://hol.abime.net/hol_search.php

Wer sucht der findet.?Warum solln wir uns die Arbeit machen
Wie unfreundlich...hoffe du kommst nie in Verlegenheit, mal anderen was fragen zu müssen. :P

- hab`im moment auch keinen Plan, welche Spiele du suchst. Nummer 2 klingt nach einem Gauntlet/Garrison-Klon!?

Aber eines davon klingt schon verdächtig nach "Fire & Ice", wie bereits hier gesagt wurde -> http://www.youtube.com/watch?v=Sb_wLSV_Bvg
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Re: Suche Namen von 3 Amiga 500-Spielen

Post by Marcian »

Mr. D wrote:2) Das Genre kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass man eine Art lustig aussehendes Monster steuert. Es ist keine Seitenperspektive wie in Jump n' Runs, man kann sich wie in RPGs nach allen 4 Seiten fortbewegen. An eine Szene erinnere ich mich noch sehr deutlich:
Ich stand mit meinem Monster vor einer Gefängnistür, wo sehr viele andere Monster gefangen waren. Als ich sie öffnete, stürmten sie heraus und trampelten mich nieder. Mein Leben war dann schonmal weg. Die Gegner sind auch hauptsächlich andere lustig aussehende Monster, die Sprites sind relativ groß (also wesentlich größer als bspw. bei den Great Giana Sisters)).
könnte von der Beschreibung her Litil Divil sein, gabs aber nur fürs CD32...
HiOPi
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 01.07.2011 - 20:56
Location: Garbsen

Post by HiOPi »

Das erste könte evtl. "WIZBALL" sein .. ?!?


http://hol.abime.net/1743
Post Reply