Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Eye of the Beholder 1+2 AGA - wie stell ich auf Deutsch um ?

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
tonie
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 14.06.2012 - 18:07

Eye of the Beholder 1+2 AGA - wie stell ich auf Deutsch um ?

Post by tonie »

Hallo

habe mir EOB 1+2 von der Homepage
http://eob.wikispaces.com/EOB2+AGA+GAME

herunter geladen

Spiele laufen leider nur in englisch, würde gern aber deutsch spielen, wie stelle ich das an ?

es gibt ja die Translation-Packs für EOB 1+2
http://eob.wikispaces.com/file/view/EOB ... rks109.lha

http://eob.wikispaces.com/file/view/EOB ... rks105.lha

nur verstehe ich da nicht ganz, wie man das mit dem original englischen Dateien auswechseln soll-versteh nur die beiliegende Textdatei nicht

kann da jemand helfen


danke für Hilfe
A500er
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 25.02.2010 - 21:03

Post by A500er »

Also bei der eigentlichen Spiele-Datei http://eob.wikispaces.com/file/view/EOB ... -V1.05.lha steht darüber:
AGA MultiLang + Automap version 1.05 (fully playable- German/English/French(beta)/Italian(beta))
Deshalb gehe ich mal davon aus, daß sämtliche angegebenen Sprachen bereits installiert sind (ein Blick in EOB2-AGA-MAP-V1.05.lha\data-vga\languages\ bestätigt die Vermutung; siehe Dateiendungen ".CDE" und ".IDE").

Sieh Dir doch mal die Tooltypes an, dort muss man wahrscheinlich von English auf German oder so umstellen (kann das von hier aus aber grad nicht prüfen.


Die Datei http://eob.wikispaces.com/file/view/EOB ... rks105.lha wird nur benötigt, wenn Du eine eigene Übersetzung machen möchtest.
Post Reply