Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Fragen zu WHDLoad-Games

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Fragen zu WHDLoad-Games

Post by Gunny »

HI !

Also ich habe nen 1200er und habe den eigentlich nur auf Spiele ausgerichtet. Ich habe da ne 10-GB Festplatte drin und ne Blizz 1230 IV mit 64 MB Ram. Ich habe nahezu jedes game drauf was man mit WHDLoad installieren kann. Jetzt habe ich aber bei einigen Games Probleme:

BMH:
Laut der readme-Datei sollte man von HD laden und speichern können. Dies funktioniert aber nicht. Es kommt immer die Meldung, daß die Diskette defekt sei und ich solle eine Spielstanddisk einlegen. Hat jemand da ne Idee ?(auch eine formattierte Diskette akzeptiert er nicht...)

Oil Imperium:
Mit 64 MB Arbeitsspeicher kommt bei Oil Imperium richtig Action auf. Das Bohren zB geht so schnell, daß man gar nicht gegenlenken kann. Es ist schlichtweg unmöglich ^^.
Es gibt doch eine Möglichkeit dem game durch WHDLoad nur zB 2 MB-Fastram zur Verfügung zu stellen, oder ? Wie genau geht das ?
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Du könntest die Anleitung lesen. Wegen der Geschwindigkeit könnte "Nocache" helfen. Weniger Speicher eher nicht. Es gibt aber ein Tooltype das auf Chipram beschränkt. Bei fehlern kann man über whdload.de gucken, ob ein Fehler bekannt ist und auch ein Bugreport schreiben.
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Naja, Oil Imperium ist nur so, ab und zu mal for fun. Aber BMH würde ich schon gerne länger spielen wollen.

Der gag ist, daß BMH läuft wenn ich auf dem PC meinen Amiga mit WINUAE emuliere, auf dem Amiga selbst aber nicht. Ich kann für BMH aufm PC eine beliebige Partition mit einem beliebigen Namen erstellen. Ich kann den BMH-Ordner überall hinschieben - es läuft immer und ich kann auch immer speichern/laden.
Die WB 3.9er-Partition auf dem PC(also der Ordner) IST 1:1 kopiert von der Amiga-Platte. Über sie werden beide "Amigas" gebootet.
Schon seltsam, oder ?
Post Reply