Navigation
«
«
«
Amiga Future
«
Community
«
Knowledge
«
Last Magazine
«
Service
«
Search
«
Social Media
«
Advertisement
«
Partnerlinks
Superfrog HD
Amiga und Kompatible Spiele
Moderator: AndreasM
Superfrog HD
[pic]uploadpic.php?thumb=/2560_superfrog_2.jpg[/pic]
Wer auch etwas über den Tellerrand hinausschaut - und spielt- dem kann ich das HD Remake vom Amiga-Klassiker Superfrog nur ans Herz legen.
Hab da zwei echt vergnügliche Tage mit verbracht, weil es einerseits so Herzallerliebst nah am Original ist ... und andererseits trotzdem alles neu und richtig macht.
Mehr dazu hier: http://sarahkreuz78.blogspot.de/2013/09 ... enkel.html
Wer auch etwas über den Tellerrand hinausschaut - und spielt- dem kann ich das HD Remake vom Amiga-Klassiker Superfrog nur ans Herz legen.
Hab da zwei echt vergnügliche Tage mit verbracht, weil es einerseits so Herzallerliebst nah am Original ist ... und andererseits trotzdem alles neu und richtig macht.
Mehr dazu hier: http://sarahkreuz78.blogspot.de/2013/09 ... enkel.html
Ja, technisch wäre das ohne Probleme machbar. Aber dafür ist der Amiga einfach nicht profitabel genug. Für 500 verkaufte Einheiten würden die Jungs niemals ein paar Programmierer mit der Konvertierung beauftragen.
Aber man muss Team 17 echt zugutehalten, dass sie sich ihrer Wurzeln immer noch bewusst sind. Posten auf Twitter und Facebook ständig Anekdoten über ihre Amiga-Zeit - oder mal ein Video, Screenshots und anderes.
Während andere Entwickler (Blue Byte z.B.) bei dem Wort "Amiga" erst einmal googeln müssten.
Aber man muss Team 17 echt zugutehalten, dass sie sich ihrer Wurzeln immer noch bewusst sind. Posten auf Twitter und Facebook ständig Anekdoten über ihre Amiga-Zeit - oder mal ein Video, Screenshots und anderes.
Während andere Entwickler (Blue Byte z.B.) bei dem Wort "Amiga" erst einmal googeln müssten.
- Daytona675x
- Amiga Future Redaktion
- Posts: 7
- Joined: 28.05.2013 - 19:58
- Location: Köln
Post by Daytona675x »
Naja, wenn ich wüßte, wie der Quelltext so aussieht...
Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren.
Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß nicht recht.
Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren.
Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß nicht recht.
ich habe das spiel geliebt und tue das noch immer.fragen kostet nix und es gäbe einige die glücklich wären damit,denke ich.leider besitze ich nicht die fähigkeit sowas zumachen.Daytona675x wrote:Naja, wenn ich wüßte, wie der Quelltext so aussieht...
Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren.
Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß nicht recht.
lg
turri
Evtl. könnten wir eine Userbefragung starten wer alles interesse daran hätte zumindest SuperfrogHD auf dem Amiga zu haben.
Am besten hier über die AmigaFutureseite wenn Andreas es will.
Dann könnte jemand der jemanden bei Team17 persönlich kennt mit dem Befragungsergebnis bei den Jungs anfragen, ob denn eine Portierung überhaupt bei der Userzahl denkbar wäre und erlaubt wird bzw. unter welchen Bedingungen.
Bei der Befragung aber wenn dann so eine wo nicht nur jemand >ja< und >nein< anklicken muss sondern etwas "glaubwürdiges" angeben muss worauf aufgebaut werden kann.
Z.B. mit richtigem Name und dem eigenen System (Seriennummer des Boards) bzw. welches man nutzen würde wenn man noch keins hat.
Also interessant wäre es allemal.
Evtl. könnte man sogar EntwicklerX fragen. Die machen doch in letzter Zeit die coolsten Sachen für unseren Amiga!
Und wenn du ggf. noch unterstützt, wie es damals bei M.A.C.E der Musiker Sascha Theel gemacht hat, um so besser!
Am besten hier über die AmigaFutureseite wenn Andreas es will.
Dann könnte jemand der jemanden bei Team17 persönlich kennt mit dem Befragungsergebnis bei den Jungs anfragen, ob denn eine Portierung überhaupt bei der Userzahl denkbar wäre und erlaubt wird bzw. unter welchen Bedingungen.
Bei der Befragung aber wenn dann so eine wo nicht nur jemand >ja< und >nein< anklicken muss sondern etwas "glaubwürdiges" angeben muss worauf aufgebaut werden kann.
Z.B. mit richtigem Name und dem eigenen System (Seriennummer des Boards) bzw. welches man nutzen würde wenn man noch keins hat.
Also interessant wäre es allemal.
Evtl. könnte man sogar EntwicklerX fragen. Die machen doch in letzter Zeit die coolsten Sachen für unseren Amiga!
Und wenn du ggf. noch unterstützt, wie es damals bei M.A.C.E der Musiker Sascha Theel gemacht hat, um so besser!
- AndreasM
- Amiga Future Chefredaktion
- Posts: 2044
- Joined: 05.06.2001 - 02:00
- Location: Übersee
- Contact:
Also erst mal braucht man jemanden der mit Team 17 Kontakt hat. Vorher braucht man gar nicht darüber nachdenken.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
-
- Grade reingestolpert
- Posts: 3
- Joined: 01.01.2014 - 16:02
- Location: Berlin
jaja
Post by peterklone »
superfrog habe ich auch gerne gespielt, ich bewundere die games von team 17. die waren einerseits liebevoll gestaltet und andererseits trotzdem einfach gehalten.
Post Reply
10 posts
• Page 1 of 1
Return to “Amiga und Kompatible Spiele”
Jump to
- Amiga Future
- ↳ Internes
- ↳ Termine
- Computer
- ↳ Amiga und Kompatible Allgemein
- ↳ Amiga und Kompatible Spiele
- ↳ Amiga und Kompatible Hardware
- ↳ Amiga Programmieren
- ↳ Amiga Emulation
- ↳ Amiga General Chat english
- ↳ Andere Systeme
- Sonstiges
- ↳ Kleinanzeigen - Classifieds
- ↳ OffTopic
- APC&TCP
- ↳ APC&TCP-News
- ↳ APC&TCP-Support
- ↳ CygnusEd Support
- ↳ DigiBooster Support
- ↳ Roadshow Support