Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Superfrog HD

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
SaRaHk
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 29
Joined: 11.08.2011 - 16:01
Location: NRW
Contact:

Superfrog HD

Post by SaRaHk »

[pic]uploadpic.php?thumb=/2560_superfrog_2.jpg[/pic]
Wer auch etwas über den Tellerrand hinausschaut - und spielt- dem kann ich das HD Remake vom Amiga-Klassiker Superfrog nur ans Herz legen.
Hab da zwei echt vergnügliche Tage mit verbracht, weil es einerseits so Herzallerliebst nah am Original ist ... und andererseits trotzdem alles neu und richtig macht.

Mehr dazu hier: http://sarahkreuz78.blogspot.de/2013/09 ... enkel.html
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Haben wir denn gar keine Chance auch die Remakes auf unseren NG-Amigas zu spielen?!

Würde ja auch anstelle der 3,99 oder 8,99 usw. für Android auch jeweils noch 10 - 15 Euro draufpacken.

Ach schön wärs,...... :D
User avatar
SaRaHk
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 29
Joined: 11.08.2011 - 16:01
Location: NRW
Contact:

Post by SaRaHk »

Ja, technisch wäre das ohne Probleme machbar. Aber dafür ist der Amiga einfach nicht profitabel genug. Für 500 verkaufte Einheiten würden die Jungs niemals ein paar Programmierer mit der Konvertierung beauftragen. :(

Aber man muss Team 17 echt zugutehalten, dass sie sich ihrer Wurzeln immer noch bewusst sind. Posten auf Twitter und Facebook ständig Anekdoten über ihre Amiga-Zeit - oder mal ein Video, Screenshots und anderes.
Während andere Entwickler (Blue Byte z.B.) bei dem Wort "Amiga" erst einmal googeln müssten. :D
been here, been there;

WTF GaMe TrAcKs
Blog
Kultboy
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hm lässt sich daraus nicht ein BOUNTY machen?

Das derjenige der sich dazu anbietet evtl. bei Vertragsabschluss mit Team 17 die Summe zusätzlich zum Vertraglich fixierten Anteil bekommt.

Evtl. meldet sich ja dann jemand bei Team 17 pickt sich 1 oder 2 Spiele raus und bringt die auf den NG-Amiga.
User avatar
Daytona675x
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 7
Joined: 28.05.2013 - 19:58
Location: Köln

Post by Daytona675x »

Naja, wenn ich wüßte, wie der Quelltext so aussieht... :)
Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren.
Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß nicht recht.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Daytona675x wrote:Naja, wenn ich wüßte, wie der Quelltext so aussieht... :)
Wenn das ganze primär in C/C++ geschrieben wurde und das Rendering halbwegs sauber von der Gamelogik getrennt ist, dann könnte ich das vermutlich recht fix mit meinem Framework auf AOS4 portieren.
Aber ob sich Team17 auf so was einließe? Weiß nicht recht.
ich habe das spiel geliebt und tue das noch immer.fragen kostet nix und es gäbe einige die glücklich wären damit,denke ich.leider besitze ich nicht die fähigkeit sowas zumachen.
lg
turri
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Evtl. könnten wir eine Userbefragung starten wer alles interesse daran hätte zumindest SuperfrogHD auf dem Amiga zu haben.

Am besten hier über die AmigaFutureseite wenn Andreas es will.

Dann könnte jemand der jemanden bei Team17 persönlich kennt mit dem Befragungsergebnis bei den Jungs anfragen, ob denn eine Portierung überhaupt bei der Userzahl denkbar wäre und erlaubt wird bzw. unter welchen Bedingungen.

Bei der Befragung aber wenn dann so eine wo nicht nur jemand >ja< und >nein< anklicken muss sondern etwas "glaubwürdiges" angeben muss worauf aufgebaut werden kann.

Z.B. mit richtigem Name und dem eigenen System (Seriennummer des Boards) bzw. welches man nutzen würde wenn man noch keins hat.

Also interessant wäre es allemal.

Evtl. könnte man sogar EntwicklerX fragen. Die machen doch in letzter Zeit die coolsten Sachen für unseren Amiga!

Und wenn du ggf. noch unterstützt, wie es damals bei M.A.C.E der Musiker Sascha Theel gemacht hat, um so besser!
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also erst mal braucht man jemanden der mit Team 17 Kontakt hat. Vorher braucht man gar nicht darüber nachdenken.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Na dann müssen wir nur noch einen Amiganer finden der von früher jemanden aus Team 17 kennt bzw. selber einen "Namen" in der Amigagemeinde hat.

Andreas?
Trevor?
TerAtom (....) vom AmigaJoker,.... :D

Wer meldet sich freiwillig mal anzufragen?!
peterklone
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 01.01.2014 - 16:02
Location: Berlin

jaja

Post by peterklone »

superfrog habe ich auch gerne gespielt, ich bewundere die games von team 17. die waren einerseits liebevoll gestaltet und andererseits trotzdem einfach gehalten.
Post Reply