Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

NDOS Spiele-Images

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

NDOS Spiele-Images

Post by Guest »

Nabnd erstmal!
Mann kann ja mit einigen Programmen Disk-Images auch von NDOS-Spielen erstellen. So! Ich kann ganz gut mit 'nem Hex-Editor umgehen, und wollte mal fragen, ob mir einer 'ne "Anleitung" geben kann, wie ich die Images auf der Festplatte zum Laufen kriege. Ich möchte quasi ein normalerweise nicht installierbares Spiel OHNE WHDLoad(lange Wartezeiten!) oder JST( gar nicht schlecht! )installieren, egal wieviel ich dafür "schreiben" muss.
DENN: Viele installer (WHDLoad/JST) funktionieren bei meiner Mühle (A1200/8MB) nicht. Ich habe nahezu 500-600 games und es währe cool, wenn ich mehr davon installieren könnte! Also: Wie lange es auch dauert! Bitte zeigts mir!
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hm...

also bei dem Thema wirst du wohl lange warten müssen, bis du entsprechende Antwort bekommst - falls du sie überhaupt bekommst!

Dass es geht, siehst du ja am Beispiel von WHDLoad. Nur ist das kein einfacher Installer, der hier und da was im Code umändert um dein NDOS Game auf Platte zu installieren und dann auch ausführt - sondern handelt es sich quasi um einen Emulator, der eine Umgebung aufbaut, indem dann die Spiele laufen. Daß diese dann entsprechend langsam, selbst auf deinem A1200 sind, ist dabei der Sinn und Zweck...

Und wieso sollen deine Games nicht laufen? Ich selbst hatte einen A1230 mit 8Mb und jetzt einen A1260 mit 32Mb, und bei mir laufen alle Spiele -restlos alle! Oder liegt es etwa daran, dass sich Raubkopien nicht mit WHDLoad erst installieren lassen? :))

Übrigens: JST gibt´s nicht mehr, der Autor werkelt jetzt bei WHDLoad mit...

Also spar dir deine Mühe und Zeit und registrier dich bei Bert Jahn und gut ist´s - und wenn du schon dabei bist, besuchst du noch meine Homepage und kaufst dir alle Games als Orginale - die lassen sich installieren, garantiert! :))

In diesem Sinne,

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Guest

Post by Guest »

Hallo!
Naja, ein paar Kopien sind schon dabei, aber der Großteil meiner games sind Originale. Wie läuft das denn? WHDLoad sucht nach dem Keyfile ("WHDLoad.key" ???), den man zugeschickt bekommt, und dann hat man die Vollversion?
Ich glaube der keyfile ist ein kleines Programm, das WHDLoad in die Vollversion patched, oder?
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Ja, richtig.

Das Keyfile kann in diverse Ordner kopiert werden (zb. nach C, oder in den Ordner von WHDLoad) und wandelt die Shareware-Version in eine Vollversion um. Es handelt sich dabei allerdings nicht um ein Programm, sondern lediglich um deine Registrierungsdaten (persönlich!); WHDLoad sucht quasi beim Start nach dieser kleinen Datei - wenn diese gefunden wird, schaltet sich WHDLoad frei...

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Ampow wrote:Hm...


Und wieso sollen deine Games nicht laufen? Ich selbst hatte einen A1230 mit 8Mb und jetzt einen A1260 mit 32Mb, und bei mir laufen alle Spiele -restlos alle! Oder liegt es etwa daran, dass sich Raubkopien nicht mit WHDLoad erst installieren lassen? :))

MfG, Ampow
Was wiederum daran liegen könnte, daß es viele Spiele nur noch als Raubkopien gibt - ich hab Bubble Bobble, LED Storm oder Bio Challenge ewig nicht im Laden gesehen :))
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Thats Right!

Ich habe ja nur darauf hingewiesen, daß WHDLoad nicht mit Raubkopien arbeitet (obwohl Ausnahmen auch hier mal wieder die Regel sind!)...

Daß Amigasoftware im Allgemeinen nicht so einfach zu beziehen ist, wie Software der aktuellsten Systeme (oder besser gesagt, was der Handel und die Wirtschaft für solche halten) ;-), ist schon klar - insbesondere was deine Uralt-Games betrifft. Dennoch gibt´s Leute, die noch Orginale irgendwo im Schrank haben - oder diese im Netz privat oder über Auktionen verkaufen; weiterhin besteht auch die Möglichkeit, über diverse legale Downloadseiten an diese Titel zu kommen...und eben für diese Leute ist WHDLoad gemacht.

Ich persönlich bin registrierter Nutzer des Programms und bin sehr zufrieden damit; auch wenn WHDLoad mehr Spiele installieren kann, als ich selbst als Orginal habe... :))

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply