Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

diverse probleme

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

diverse probleme

Post by Guest »

Hi Leute! :(

Hab ein paar Probleme mit Games!
Erst mal mein System: Amiga 1200 Desktop mit 2MB Chip-Ram
Blizzard 1260 mit 16 MB Fast-Ram
600MB HD,Overdrive 4xCD-Rom
Workbench 3.0

Genetic Species auf der Amiga-Future-CD:
-bekomme die CD-Musik nicht zum laufen
-Intro läuft auch nicht
Diverse Tools sind installiert!

T-Zero:
-auch keine CD-Musik zu hören

Wasted Dreams:
-kann Game nicht von CD spielen

Vielleicht kann mir jemand helfen

Bis die Tage,komme wieder,keine Frage
CIAO!!
Aragorn
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 06.07.2003 - 02:22
Location: Werther/Thüringen

Post by Aragorn »

Uuups Hab mich vergessen einzulogen!!!
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Kannst du denn Audio-CDs abspielen ? Vermutlich nicht, weil du das CD-ROM nicht an die Audio-Ausgänge angeschlossen hast. Der A4000 hat einen Anschluß auf dem Motherboard. Beim A1200 ist das glaube ich nicht so einfach, da gab es mal einen Mixer zu kaufen. Ich glaube das ist der hier: http://www.mmd-shop.de/a-mix.htm

Gruß Thomas
Aragorn
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 06.07.2003 - 02:22
Location: Werther/Thüringen

Post by Aragorn »

Hi Thomas!

Ich kann Audio-CDs abspielen.Ich hab das Spiel"the Shadow of the third Moon",da kommt wärend des Spiels die Sound FX von der Festplatte und die Audio-Musik von CD.Da funktioniert das ohne Probleme. Die Vergabelung ist wie gefolgt: Vom Audio-Out(2xChinch) des Amigas zum Audio-In des CD-Roms(2xChinch). Vom Audio-Out(2xChinch) des CD-Roms zu den Amiga-Boxen.Die Sache mit dem Audio-Mixer klingt gut,will aber sichergehen das es nicht doch irgendwie anders klappt. Auf jeden Fall erstmal viele Dank,wenn nicht leg ich mir doch den Sound-Mixer zu.

Tschüß an alle Amiganer!
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Re: diverse probleme

Post by turrican4 »

Anonymous wrote:Hi Leute! :(

Hab ein paar Probleme mit Games!
Erst mal mein System: Amiga 1200 Desktop mit 2MB Chip-Ram
Blizzard 1260 mit 16 MB Fast-Ram
600MB HD,Overdrive 4xCD-Rom
Workbench 3.0

Genetic Species auf der Amiga-Future-CD:
-bekomme die CD-Musik nicht zum laufen
-Intro läuft auch nicht
Diverse Tools sind installiert!

T-Zero:
-auch keine CD-Musik zu hören

Wasted Dreams:
-kann Game nicht von CD spielen

Vielleicht kann mir jemand helfen

Bis die Tage,komme wieder,keine Frage
CIAO!!



Hi


hat das einen bestimmten Grund,das du nur?? das 3.0 hast.Soundkarte hast du anscheinend auch nicht.Also,ich meine entweder neu aufspielen,oder Aktuellisieren.Das 3.5 bekommst du mittlerweile nachgeschmissen und 3.1 bekomme ich als beigabe wenn ich was Kaufe.Naja findeste du überall.Eine große Festplatte +3.5 oder 3.9 wurden deine Probs wahrscheinlich lösen.3.9 wegen Festplatten>4GB und eine 80GB Festplatte von Maxtor kostet bei uns im Allkauf 99Euro.Nur kenne ich deine Verhältnisse nicht.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Aragorn
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 06.07.2003 - 02:22
Location: Werther/Thüringen

Post by Aragorn »

Hallo Turrican4!

Du meinst,wenn ich eine andere Workbench draufspiele, könnten die Probleme nicht mehr sein. Was gehört zu einen solchen Workbench-Wechsel dazu,und kann ich meine 600MB-Ide-HD gegen eine andere normal austauschen?
Wenn ich ne neue HD brauche,dann kauf ich halt eine.
wie baut man so ein Teil ein,hab Angst meine "Freundin" zu beschädigen!
Hiiiilllfffe!!!!

Na dann Tschau
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Aragorn wrote:Hallo Turrican4!

Du meinst,wenn ich eine andere Workbench draufspiele, könnten die Probleme nicht mehr sein. Was gehört zu einen solchen Workbench-Wechsel dazu,und kann ich meine 600MB-Ide-HD gegen eine andere normal austauschen?
Wenn ich ne neue HD brauche,dann kauf ich halt eine.
wie baut man so ein Teil ein,hab Angst meine "Freundin" zu beschädigen!
Hiiiilllfffe!!!!

Na dann Tschau



Hi Aragorn

ich denke das dein System in Ordnung ist,vom Prinzip her.Es kommt schon mal vor das Daten überschrieben werden.Daher der Rat,neu aufspielen,das hat schon oft geholfen.Mit dem 3.1 oder 3.5 besser noch das 3.9(ist 3.5 enthalten) hast du einfach viel mehr Möglichkeiten was zu machen,ist eben deutlich moderner als das was du jetzt hast.Maxtor zum Beispiel stellt meines Wissens nach keine F.platten <30GB mehr her.Hab für ne defekte 20er ne dreißiger bekommen.
Ich hab mein System komplett über meine Soundkarte am laufen(Terratec512i).Naja,ich hab ein Spiel,da reicht deine HD nicht mal für aus.Hatte am Anfang auch Angst was kaputt zumachen,heute mache ich fast alles selbst.Nur vorher Stecker ziehen,das ist das wichtigste.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Aragorn
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 06.07.2003 - 02:22
Location: Werther/Thüringen

Post by Aragorn »

Hi Turrican4!

Ich werd mir die nötigen Sachen besorgen und dann gehts los!Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Tschüß... :glow:
Post Reply