Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Welche Hardware für Genetic Species??

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Welche Hardware f?r Genetic Species??

Post by CypHiLL »

Hi Amiga Folk,

Mich interessiert was ich brauche, um GS flüssig spielen zu können!!! Habe nur nen nackten 1200er und noch nen 500er hier stehen. <----das ist zwar ein Anfang aber ich will wieder aufrüsten..
Auch Napalm / NemacIV / Foundation und solche "neueren" Games will ich vernünftig zocken können (einzige Vorraussetzung ist das mein Amiga da bleibt wo er ist - also nen Tower kommt nicht in Frage ) :hupf-blau:

Ist da eine Blizzard oder viper mit ner 040/40MhZ und ordentlich Speicher ausreichend??
:-?
Najaa danke schon mal.....CYP

P.S. FROHE OSTERN !!! :hupf-gelb: :hupf-gelb:

(hätt ich doch jetzt fast vergessen-- :roll:
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Man kann bei Genetic Species (viele andere 3D Spiele auch) Auflösung, Grafikqualität, Soundqualität (AHI) nach persönlichem Geschmack, oder der Hardware entsprechend ändern. Ich habe z.B. einen APollo 1240/40 32MB womit man GS bei geringerer Auflösung (ca. 192x160) flüssig spielen kann mit voller GFX Qualität für den Boden :) Eine Grafikkarte ist für solche Spiele natürlich zu empfehlen. Kommt natürlich drauf an, was dir reicht oder erreichen willst.
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Für Spiele wie z.b:
Napalm, Nemac IV, Genetic Species, Alien Breed 3D 2, Breathless, ... ist eine 060/050mhz das mindeste um anständig spielen zu können.
Eine Grafikkarte wäre natürlich auch sehr von Vorteil.

Napalm kannst z.b. ohne 060 verbrennen.
Genau wie Nemac...

Man kann es zwar spielen, nicht jedermanns Sache, aber dauerhaft, hm....
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

Ok ich denke auch unter ner 060er würde ich mich irgendwann aufregen nicht das Geld für was besseres aufgehoben zu haben...
aber ne GraKa in nem a1200 desktop ?? das wird wohl nix
wie hiess das Teil noch mal ....wurde glaub ich zeitgleich mit NEMAC rausgebracht.... :-? so ne art 3D Beschleuniger...
Taugte das Teil was? soweit ich mich entsinnen kann war es auch recht günstig...
hmmm :roll:
Was würde mich so eine 060 kosten?? und ist es da sinnvoll bei EBay mitzusteigern (glaub ich nicht..) ?
Welcher Hersteller ist eurer Erfahrung nach ganz gut?

Dankö ... cyp
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

Was würde mich so eine 060 kosten?? und ist es da sinnvoll bei EBay mitzusteigern (glaub ich nicht..) ?
Welcher Hersteller ist eurer Erfahrung nach ganz gut?
Also mit Blizzard Karten bin ich immer gut gefahren und kann ich empfehlen. Hm, warum nicht ? Schau doch mal bei Ebay rein. Vielleicht hat ja einer eine im Angebot und bietet die an.
Aber, ich zähle mich auch zu denen, die nichts mit EBay am Hut haben :)

Zum Thema Preise kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

:)) [LOL-Mode ON] :))
Aber vielleicht können ja die "Ratgeber" von einer anderen Seite noch ihren Senf hier beisteuren *gggg* (lachend den Kopf schüttel)
:)) [LOL-Mode OFF] :))
User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 141
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

CypHiLL wrote: wie hiess das Teil noch mal ....wurde glaub ich zeitgleich mit NEMAC rausgebracht.... :-? so ne art 3D Beschleuniger...
Taugte das Teil was? soweit ich mich entsinnen kann war es auch recht günstig...
Du meinst sicher die graffiti, die man zwischen Videoausgang und Monitor gesteckt hat. Diese Karte hatte einen Chip, der speziell für C2P-Berechnungen konzipiert war. Zusätzlich hatte sie sogar eine eigene 256 Farben Palette.
Ich hatte die mir damals für 99 DM gekauft, auch wegen NEMAC IV. Sie hat aber an meinem SX32pro nicht richtig funktionert, da der Videoausgang nicht genügend Strom für die Karte liefern konnte.
Ich habe sie dann einem Freund mit ´nem Zwölfer geliehen. Ich geh´mal davon aus, daß sie dort einwandfrei funktioniert hat, weil ich sie seitdem nicht mehr zurückbekommen habe. :))
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

ebay,neindanke.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

Hi,

hey Pinselschwinger das war doch Diebstahl :))
scheint dann ja wohl wirklich funktioniert zu haben.
Da hätt ich anstatt den Pinsel die Keule geschwungen :D :D

Genau Graffiti hiess das Teil..
naja ich muss aber noch was warten damit mein Budget es erlaubt meinem 1200er ne Karte zu spendieren.. :roll:
Ich hab` allerdings nur die Diskversion von Nemac ..hat die Unterschiede zur CD Version??
Kein Plan :(
Wenns soweit ist werde ich bestimmt noch mal nach Rat hier fragen.. :)

MfG CyP
asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 14:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »

Ja, sie hat unterschiede. Auf der CD Version gibt es einige Levels mehr und gerenderte Zwischensequenzen. Zumindest bei der Director‘s Cut :D .
Post Reply