Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOne Spiele?

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

AmigaOne Spiele?

Post by Brady »

Hallo!Ich bin neu hier und will mir demnächst den AmigaOne Rechner zulegen.Jetzt meine Frage welche Spiele gibt es denn schon dafür,und wo bekommt man die dann?Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!! :)

Gruss Uwe
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hi Brady
Aus sicherer Quelle (Steffen Häuser), weiß ich, das es zu allen veröffentlichten Spielen:
Freespace,
Heretic II,
Quake 2 und
Shogo
von http://www.hyperion-entertainment.biz/amiga ->Projects ein update kommen wird, sobald OS4 fertig ist.
Für Freespace werden neue MODs von Amigalien erstellt http://34204.rapidforum.com/topic=100180997310 ,
Gorky 17 ist in arbeit.

Kleinere Spiele findest Du hier http://www.os4depot.net/index.php?funct ... e&cat=game
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Hallo HelmutH!Ich danke dir ;) schauts aber noch ziemlich Mager aus :roll:
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Brady wrote:Hallo HelmutH!Ich danke dir ;) schauts aber noch ziemlich Mager aus :roll:
Das waren die Sachen, die mir jetzt so auf Anhieb eingefallen sind.
Von Hyperion sollen auch noch andere Spiele entwickelt werden, hier wurden aber noch keine Namen genannt. Ich denke, das sicherlich auch von http://www.epic-interactive.com/deutsch ... jects.html einige Übersetzungen kommen. Gerüchte gibt es schon welche, aber noch nichts genaues.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Direkte os4 spiele gibt es keine und ich denke in Zukunft wird das auch weiterhin eher rar gesäht sein sowohl auf os4 als auch auf mos. :/ also als spieleplattform absolut ungeeignet.
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Also mir gehts mehr ums zocken!Aber wenn da so wenig Spiele kommen das ist schade :cry: .War eigentlich immer schon Amiga Fan wenn ich da an die A500 Zeiten denke :love: naja wenns wirklich mit den Spielen in die Hose geht bleibt für mich nur noch der griff zum Power Mac G5 :rock: die sind sogar Verwandt MAC und Amiga 8) einen PC will ich nicht mehr Win ist der grösste mist :x
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Brady wrote:Also mir gehts mehr ums zocken!Aber wenn da so wenig Spiele kommen das ist schade :cry: .War eigentlich immer schon Amiga Fan wenn ich da an die A500 Zeiten denke :love: naja wenns wirklich mit den Spielen in die Hose geht bleibt für mich nur noch der griff zum Power Mac G5 :rock: die sind sogar Verwandt MAC und Amiga 8) einen PC will ich nicht mehr Win ist der grösste mist :x
Du kennst den AMiga nur als Spielemaschine, nur das ist er schon seit über 10 Jahren nicht mehr, du bist besser bedient wenn du zum Mac greifst, da du ja auf Spiele aus bist.
Robin
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 121
Joined: 01.02.2003 - 03:32
Location: Holzminden
Contact:

Post by Robin »

Also wenn es dir ums spielen geht,
dann fuehrt nichts an einem PC
vorbei ... da gibt es keine
Altenativen (ausser die Konsolen).

Der Amiga ist nur was fuer Freaks :)
Egal ob AmigaOne,Pegasos oder Classic.
Wer nach Mainstream sucht wird hier nicht
fuendig ... und das wird auch in den naechsten
paar Jahren nicht anders aussehen.

Wenn du aber spass haben willst mit deinem
Computer, ab und zu was lernen und eventuell
sogar Programmieren lernen willst, dann steig ein
ins Wunderland Amiga ... da wo Computing
noch Spass macht ... auch ohne grosse Spiele ;)
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

och Robin, mit nem Mac biste auch recht gut bedient was Spielen angeht, musst natürlich etwas mehr ausm fenster werfen aber es geht auch da.;)
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

TriMa wrote:och Robin, mit nem Mac biste auch recht gut bedient was Spielen angeht, musst natürlich etwas mehr ausm fenster werfen aber es geht auch da.;)
Ein Mac ist viel besser wie ein PC!Zwar gibts auf dem PC mehr Spiele,aber der Mac bietet doch auch schon allerhand an Games :) und meine Meinung ist,auf dem Mac kommen nur die besten Spiele raus was bei PC(Windows)nicht der fall ist da gibts auch viel Schrott!!Und ausserdem sind die Spiele aufn Mac viel besser gemacht.Einziger Nachtteil die Powermacs sind ziemlich teuer :( ansonsten hat der Mac nur Vorteile.
Post Reply