Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AmigaOne Spiele?

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

AndreasM wrote:Ahm, der Amiga 1200 wird schon lange nimma produziert...
Hmm ich dachte der Magic schon noch :-?
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

nö, schon ewig nimma
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Dann sind die neuen Amiga 1200 Magic wahrscheinlich nur noch restposten.Muss mir gleich bei Vesalia noch einen sichern :)
Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

@ Brady:

Genau, das sind alles noch Restposten! Ich würde Dir einen Amiga 1200 mit Festplatte und ner 68030 er Turbokarte empfehlen (Blizzard 1230 IV) mit etwa 32 MB Ram. Beides bekommst Du auch schon relativ günstig bei ebay, wenn Du nicht unbedingt Neuware willst. Damit kannst Du die meisten Games gut zocken. Wenn Du nicht gerade auf die neuesten 3D Grafik Spiele Wert legst sondern auf wirkliche Klassiker die auch Spielspaß auslösen, dann liegst Du mit dem Amiga 1200 goldrichtig. Dir muss aber auch klar sein, dass neuere Games nicht mehr für den Amiga 1200 umgesetzt werden. Die Zukunft liegt eindeutig beim Amiga One. Aber übergangsweise (bis mehr Games für den Amiga One erschienen sind und auch der Preis hoffentlich etwas gefallen ist) wäre der Amiga 1200 sicher eine gute Lösung! Die meisten Amiga 500 Spiele laufen übrigens auch auf ihm.
Was die Amiga 500 Spiele auf dem Amiga One betrifft: Sie werden wohl dank eines Emulators (ist nötig weil die alten Grafikchips nicht mehr im neuen Amiga One sind) laufen!
Was der Vorteil beim Amiga 1200 ist, Du kannst viele Games mittlerweile legal umsonst aus dem Internet runterladen, bzw. günstig kaufen! Wie das geht stand neulich in der Amiga Future.
Wenn Du wieder etwas am Amiga interessiert sein solltest kann ich Dir nur empfehlen die AmigaFuture oder die Amiga Plus (www.amigaplus.de) zu abonnieren. Das Abo der Amiga Future kostet gerade mal 30,40 Euro ohne CD und 48,90 mit CD! Da erfährst Du (zwei-) monatlich alles wichtige rund um den Amiga und es bleiben keine Fragen mehr offen! Das Amiga-Magazin gibts auch noch allerdings nur noch als Beilage zum PC go Abo und ca 20 Seiten dünn. (www.amiga-magazin.de) :ja:
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Hi @Fixi!

Jo ich werde deinen rat mit dem Amiga 1200 befolgen :) noch eine Frage warum hast du überhaupt deine Meinung zum Mac geändert :-?
Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

@ Brady:

Hatte mir das System irgendwie anders vorgestellt. Irgendwie Amiga ähnlicher. Aber das was ich sah hat mich nicht wirklich an den Amiga erinnert. Ich bin halt doch eher ein Amiga OS verwöhnter User :D
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Fixi wrote:@ Brady:

Hatte mir das System irgendwie anders vorgestellt. Irgendwie Amiga ähnlicher. Aber das was ich sah hat mich nicht wirklich an den Amiga erinnert. Ich bin halt doch eher ein Amiga OS verwöhnter User :D
Achso verstehe :D obwohl der Amiga und Mac doch irgendwie verwandt sind :hupf-gelb: auf jedenfall ist ein Mac viel viel besser als ein PC!Ich werd mir auf jedenfall Das Mac Powerbook G4 oder den Powermac G5 weiss noch nicht genau?Natürlich hol ich mir den A1200 und A1 auch :)
Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

@ Brady:

Wenn Du das Geld hast, ist das ne grandiose Lösung. Ich könnts mir nicht leisten. Spare schon die ganze zeit auf den Amiga One hin! :oops:
Übrigens gibts hier noch günstige Amiga Spiele:

http://www.amigamicro.com/
Brady
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 23
Joined: 13.09.2004 - 18:28
Location: Ingolstadt

Post by Brady »

Fixi wrote:@ Brady:

Wenn Du das Geld hast, ist das ne grandiose Lösung. Ich könnts mir nicht leisten. Spare schon die ganze zeit auf den Amiga One hin! :oops:
Übrigens gibts hier noch günstige Amiga Spiele:

http://www.amigamicro.com/
Naja denk dir nix ich hab auch net soviel kohle :D aber irgendwie wirds schon zusammenkommen?Weihnachten kommt ja auch noch :dancing:Auf den Mac bin ich auch nur durch meinen Kumpel gekommen er hat ein Powerbook G3 momentan noch aber möchte sich den Powermac G5 zulegen.Überhaupt das Design schon alleine vom Mac ist ein Augenschmaus :o
Post Reply