Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

ADF Files

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Amiga 500 mit PCMCIA? Kommst du aus einer Parallelwelt oder so?

Nur der 600er und der 1200er haben nen PCMCIA Slot!
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Okay sorry hab das verwechselt! Ist ein Zorro Slot!

Hab gedacht währe der gleiche wie beim A1200, naja irren ist Menschlich!
User avatar
jdb78
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 21.08.2002 - 01:25

Post by jdb78 »

Stefan20 wrote:Ups! Okay Sorry!

Hab jetzt wenn ich erlich binn nicht auf die Konfig. geachtet!
bin von einer Festplatte ausgegangen die man ja auch bei a500 wie es mal bei meinem Onkel war über den PCMCIA Slot betreiben kann.

Wenn er natürlich keine hat bleibt ihm warscheinlich nicht anderes übrig auser es über einen emulator zu machen!

Vielleicht kann es auch Winzip ode Winace?!

Ausprobieren......

Hetzer
öhm...a500 mit pcmcia?! :o)
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Re: adf files

Post by Zaquarta »

Karl Marx wrote:Ich hab einen Amiga 500 mit Workbench 1.3.
Muß ich den adfblitzer auf eine dd diskette machen dann ganz nornmal im amiga starten?

Versuch es mal mit ADF2DISK (im Internet runterladen, google weiß, wo ;-) , kopiere das auf Deine Workbench und damit sollte es dann gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob ADF2DISK unter Kick 1.3 läuft, aber ein Versuch ist es wert...
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Nun...

das ist ja alles schön und gut, was hier als Tips beschrieben wird. Allerdings ist das Problem nicht - welches Tool funktioniert unter Kick 1.3? -, sondern vielmehr, wie er die entsprechende Soft auf seine Diskette bekommt. Denn so ohne weiteres ist es nicht möglich, eine Pc-Formatierte Diskette zum Einsatz auf einem A500 zu bekommen, da es soetwas wie Cross-Dos nicht gibt!

Ich habe mich vor einiger Zeit wirklich sehr intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt und bin auf nur eine wirklich gut funktionierende Methode gekommen, die (wenn ich sie benötige) auch sehr stabil und zuverlässig ist: Die Nutzung des Amiga 500 als "externes" Diskettenlaufwerk in Verbindung mit einem Nullmodemkabel, gesteuert von einem Pc. Dabei verhält es sich in etwa so, daß über dem Pc die entsprechende ADF-Datei ausgewählt wird, die Daten über das Netzwerk an den Amiga übertragen wird und gleichzeitig beim Empfang der Daten, diese direkt und ohne Umwege auf eine eingelegte Diskette im Amiga geschrieben werden! Somit spart man sich die ganzen Probleme - wie kriege ich die Daten vom PC zum Amiga, was mache ich mit "großen" Dateien, die ich splitten muß, bzw. packen, wie sieht es mit dem Ram aus, ist genügend vorhanden, usw...

Desweiteren sind die Anschaffungskosten und der Aufwand recht gering - ich möchte diese Methode nicht mehr missen!

Eine Ausführliche Anleitung findest du übrigens hier:

http://www.amigaland.de/special/pctoamiga.htm

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply