Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Transarctica / Arctic Baron

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Heimdall
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 17.11.2004 - 18:32
Contact:

Transarctica / Arctic Baron

Post by Heimdall »

Servus,

seit nunmehr 10 Jahren (bin jetzt 16)versuche ich, Transarctica durchzuspielen. Wer das Spiel kennt, weiß, dass man den Himalaya hinauffahren muss, um dort die geheime und fast 700 Jahre alte Forschungsstation zu finden, mit der man die Sonne wieder scheinen lassen kann.
Mein Vater und ich haben das nun mehrmals gemacht, alle Minen leergeschaufelt, alle Viking Union-Züge ausgehoben, wir haben den Drill, die Harpune, das Gewächshaus, den Dampfkessel, waren in Oslo und haben den Geigerzähler geholt usw aber was nun?
Den Himalaya dürfen wir aus irgendeinem Grund nicht hochfahren, der Zug stoppt dann immer.

Ich flehe alle User hier an, wenn ihr es wisst, dann helft mir!
Vielen Dank schonmal
Heimdall :)
FloSoft
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 02.09.2009 - 14:24

Post by FloSoft »

Hi,

ich weiß der Beitrag ist etwas alt, aber habe das Spiel mal wieder rausgekramt (mit DosBox läufts ja gut)

Wollte wissen ob du in der zwischenzeit dahintergestiegen bist?

Wie bekommt man denn den Geigerzähler?

Ich war nur "oben" hinter der Seebrücke (mit harpooniertem Monster ^^) wo er mir dann was von "Oslo" und "Befreiungsstadt" spricht.

Dampfkessel aus Omsk hab ich mir ebenfalls geholt, nur "unten" bei "Delhi" bzw "Neu Peking" komm ich ebenfalls nicht das gebirge rauf, da hört die Schiene einfach wieder auf?

John Merricks Grab hab ich ebenfalls schon besucht.

Hast du die Lösung für mein Problem?

Danke Sehr!

Lg
FloSoft
next step
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.09.2009 - 23:56

walkthrough f?r Transarctica

Post by next step »

Hi FloSoft,
es gibt auf "http://www.abandonia.com/en/games/635/Transarctica.html" einen walkthrough für dieses Spiel.
Der ist zwar in Englisch aber gut verständlich geschrieben.
Genial an der Spielhilfe finde ich, dass sie die Positionen der Städte und die "Waren" auflistet.
Mir persönlich fällt als Ergänzung dazu ein, das es tatsächlich einen sicheren Weg durch das Minenfeld vor Oslo gibt.
Den findet man am besten, indem man einige Kontrollwagen opfert.
Nach meiner Erfahrung werden dann auch keine neuen Mienen gelegt obwohl die Strecke repariert wurde.
Aber wie sonst auch "IMMER LIEBER SPEICHERN".
Bevor du nach Oslo fährst brauchst du noch einen Schlüssel von Varga.
Aber das steht ja alles im walkthrough.

Zur Zeit "arbeite" ich an einer Exel Tabelle in der die Verkaufspreise für die einzelnen Waren aufgelistet sind.
Damit kann man recht schnell sehr viel Geld machen.
Als Beispiel möchte ich hier nur die Gewinnspanne von 58 erwähnen, wenn man seine Pelze in Granada für 2 kauft und in Amsterdam für 60 verkauft.
Der "normal" Verkufswert ist bei 22.
Wenn du Interesse an der Auflistung hast schreibe mir in welchem Format du sie möchtest(z.B. Exel /Open Office).

freundlichst gegrüßt
von next step
FloSoft
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 02.09.2009 - 14:24

Post by FloSoft »

okay tatsächlich, da gabs tatsächlich einen walkthrough (und ich hab stundenlang rumgerätselt und -gefahren bis ich endlich die lösung gefunden hab ;)
next step
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.09.2009 - 23:56

Post by next step »

na dann herzlichen glückwunsch.
ich hoffe das ende hat deine erwartungen erfüllt und dich für die ganze fahrerei entschädigt.

bis dann
next step
FloSoft
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 02.09.2009 - 14:24

Post by FloSoft »

jo nur dosbox stürzt nach der sonnen-wieder-sichtbar-animation ab, kommt danach noch etwas?
Post Reply