Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Vorinstallierte WHDLoad-Versionen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Vorinstallierte WHDLoad-Versionen

Post by Gunny »

Hallo!
Ich wollte mal wieder Indy4 zoggn. Da bemerkte ich, daß ich es einst von meiner Platte gelöscht hatte. Wie Ihr sicher wisst hat Indy 4 aber 11(!) Disks ! Und meißtens hat dann Disk 10 'nen Error oder sowas. Und ohne WHDLoad lief das bei mir(A1200) sowieso nicht richtig. Also habe ich mal nach einer downloadbaren WHDLoad-HD-Version von Indy4 gesucht und nur eine site gefunden, die es anbietet: *** pieeeep ***. Ich erinnerte mich an die site, musste aber feststellen,daß man dort keine HD-Spiele mehr downloaden kann. Ich glaube das war deswegen, weil *** pieeeep *** keine Erlaubnis bei den Herstellern der Games eingeholt hat, und seine site deswegen als "illegal" galt, richtig ? Wie ist es denn dann mit *** pieeeep **** oder *** pieeeep **** ? Die bieten auch viele WHDLoad-Versions zum Download an. Sind die denn legal ? Und wenn nicht, warum dürfen die das dann und *** pieeeep **** nicht ?
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Kommt immer darauf an wann jemand halt erwischt wird. Irgendwann erwischts alle :))

Die von Dir gegannte Seite war absolut illegal. Raubkopien pur, massig illegale Links und meines Wissens hat der Junge mehr als nur nen bisserl Ärger bekommen.

Die anderen Seiten sind leider auch nicht legaler.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
DernetteEddy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 09.11.2004 - 17:34

Post by DernetteEddy »

Ich hatte auch nur Probleme mit der Installation ohne WHD-Load. Das Bild hat die ganze Zeit geflackert und der Sound war auch ganz komisch.
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Ist ja heftig ! Also fast alle links da sind "illegale" sites ?
Dann bleibt mir wohl nur eins um an meine WHDLoad-HD-Version zu kommen: Ich nuß sie mir selbst machen. Wenn ich ein Original besitze (eben Indy4) darf ich doch ADF-Files davon downloaden, oder ? Falls eben mal 'ne Disk kaputt ist.
Dann den Installer von WHDLoad ziehen... Was solls...
"Nuclear War" und "Persian Gulf inferno" habe ich so übrigens bis heute nicht installiert gekriegt.
asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 14:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »

Gunny wrote:Ist ja heftig ! Also fast alle links da sind "illegale" sites ?
Ja.
Wenn ich ein Original besitze (eben Indy4) darf ich doch ADF-Files davon downloaden, oder ? Falls eben mal 'ne Disk kaputt ist.
Ja.
Dann den Installer von WHDLoad ziehen... Was solls...
"Nuclear War" und "Persian Gulf inferno" habe ich so übrigens bis heute nicht installiert gekriegt.
Du wirst die meisten Spiele so auch nicht installiert bekommen, da die ADFs, die im Internet verbreitet sind, gecrackte Versionen darstellen. Die WHDLoad Installer unterstützen (bis auf ganz wenige Ausnahmen) NUR die originalen Disk-Versionen.
User avatar
DernetteEddy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 09.11.2004 - 17:34

Post by DernetteEddy »

Wobei bei Indy 4 nur das Problem bei der ersten Disk bestehen sollte. Die sollte als Original funktionieren um mit WHD Load zu installieren.
Die anderen Disks 2-11 werden wohl nicht gecrackt sein oder vertue ich mich da?
asregg
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 29.04.2004 - 14:08
Location: Dortmund
Contact:

Post by asregg »

Wahrscheinlich nicht, aber darauf zählen würde ich nicht.
Post Reply