Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Spiel-Installer selbst schreiben (WHDLoad)

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Spiel-Installer selbst schreiben (WHDLoad)

Post by Gunny »

Hallo!
Ich habe verzweifelt nach einem WHDLoad-Installer für "Death Knights of Krynn" gesucht,
aber jetzt weiß ich sicher: ES GIBT KEINEN!
Somit scheint es unmöglich zu sein es auf einem echten A1200 zu spielen. Bei 3 meiner
Kumpels stürzt es beim ersten Kampf ab. Auf dem 500'er und 2000'er läuft es ohne Probleme.
Ich habe mir also das das Developer-Package von WHDLoad(bin registrierter User) gezogen.
Ich habe mir auch die kompletten doc-files auf der WHDLoad-Support page angesehen(regelrecht
studiert), aber ich kriege das mit dem slave einfach nicht hin...
Also: Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung, wie man einen WHDLoad-Installer selbst
erstellt ? Am besten Stück für Stück, wie z.B.: "Zuerst machst Du das und dann das... damit
mußt Du dann..." (Für doofe eben!)
Ich kann natürlich mit 'nem Hex-Editor(PC und Amiga) und Hexadezimalzahlen umgehen und
habe WIN98 und die WB 3.1 und 3.9 aufm Amiga1200 (1230 IV/30 GB-HD)

Bitte helft mir und ratet mir nicht es nach der empfohlenen Methode(die Disk-Images einschicken
und warten bis die Experten einen Install fertig haben) anzugehen, denn das kann locker 1
Jahr dauern(oder nie passieren !) und bis dahin werde ich das wohl auch selbst hinkriegen.
Ich habe auch schon mails an diesen "wepl"(deutscher, oder ?) geschickt, aber die kamen
alle wieder zurück.

Wäre echt dankbar für eine detaillierte Anleitung! (Kann auch ruhig in englisch sein)
(Ich würde auch gerne mehr installs z.B. für "Gateway- und Treasures of the Savage Frontier" usw machen)
:dafür:
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Direkt kann ich dir leider nicht helfen, aber ein Anlaufpunkt ist auf jeden fall die WHDload Mailingliste für deine Fragen. Ansonsten in kontakt mit einen der Autoren treten.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ich kann natürlich mit 'nem Hex-Editor(PC und Amiga) und Hexadezimalzahlen umgehen
Das reicht sicher nicht. Du mußt ja die Laderoutinen des Spiels disassemblieren, verstehen und umprogrammieren, sodaß von Festplatte geladen wird. Dazu muß man schon ziemlich gut Assembler programmieren können und sich mit den Internas des Amiga auskennen.

Gruß Thomas
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Post by Gunny »

Hmmmm... Ich mußte schon so einiges "umschreiben". Ich meinte ja nur, daß die vielleichtt die Developer-Edition auch zum Download anbieten, damit sich mehr Leute damit beschäftigen. Schade daß es wohl nur für Experten ist. Ich würde mich da echt reinhängen.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ähm, ich weiß ja nicht wo du hinsiehst, aber das Developer-Archiv ist sowohl auf der WHDLoad-Seite als auch im Aminet zu finden.

Gruß Thomas
Post Reply