Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

speichern

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

AlexK
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.03.2005 - 20:37

speichern

Post by AlexK »

Hab jetzt wieder einige alte Amigaspiele gedownloaded und bin fleißig am spielen. Ist mit dem Emulator auch kein Problem. Nur der gute alte Eishockey Manager will beim speichern immer das ich ne Diskette in DF0 einlege. Weiß jemand wie ich das hinbekomme das er entweder auf die Festplatte speichert oder meine Disk in A: erkennt?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Also in A: wird eine Diskette ganz sicher nicht erkannt, du mußt sie schon in DF0 einlegen. F12 drücken, ins Diskettenmenü wechseln, ggf. ein leeres ADF anlegen und dieses dann bei DF0 eintragen.

Gruß Thomas
AlexK
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.03.2005 - 20:37

Post by AlexK »

Sorry, was is denn DF0?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

DF0 ist die AmigaDOS-Bezeichnung für das interne Diskettenlaufwerk. Wenn du unter WinUAE arbeitest, wird das Laufwerk emuliert und du mußt statt Disketten ADF-Dateien benutzen, denn der PC kann keine Amiga-Disketten lesen.

Gruß Thomas
AlexK
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.03.2005 - 20:37

Post by AlexK »

Danke.
und wie lege ich ein neues adf an? und wo muss ich F12 drücken? Sorry, kenn mich nich wirklich aus
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

du drückst wie es thomas schon gesagt hat F12, dann gehst du zu disklauf werke,Custom-disk erstellen, einen namen für die disk aus suchen und ab speichern. fertig. schon hats du ein leeres adf und kannst die zum speicherm nutzen.
AlexK
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.03.2005 - 20:37

Post by AlexK »

Danke schön! :hupf-gelb:
ZAK
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 06.03.2005 - 12:42
Location: Erdball

Post by ZAK »

Seid gegrüßt,

dazu muß ich noch was loswerden

auf http://www.amigaland.de kann man sich ADFopus runterladen

meiner meinung nach ein gutes tool um ADF´s zu erstellen

stay tuned :dancer:

ZAK
AlexK
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.03.2005 - 20:37

Post by AlexK »

Ich geh im Spiel jetzt immer auf F12 dann auf sonstiges und Spielstand speichern. Funktioniert einwandfrei
ZAK
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 06.03.2005 - 12:42
Location: Erdball

Post by ZAK »

AlexK,

ich hab winUAE 0.8.26 dort gibt´s irgenwie keinen karteiordner sonstiges !?!

<AMIGA FOREVER>

ZAK
Post Reply