Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Openport Arexx

Alles über programmieren am Amiga, Pegasos, Aros...

Moderator: AndreasM

Post Reply
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 09:49

Openport Arexx

Post by Icke » 12.12.2008 - 12:51

Moin,moin,

da ich keinen von diversen Gui-Buildern erzeugten Code fehlerfrei kompilieren kann, wollte ich mich jetzt mir der Gui-Programmierung über ARexx befassen.

Ich stoße allerdings schon bei Openport auf ein Problem:

in meinem ARexx-Buch steht folgender Code:

IF OPENPORT("MyPort") THEN DO
SAY "ist offen"
CALL CLOSEPORT("MyPort")
END

wenn ich dem ganzen jetzt noch ein /* Test */ sowie eine Leerzeile voraustelle und versuche das Script mit rx zu starten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Error 15 in line 3: Function not found"
"Command returned 10/15:Function not found"

So wie ich das verstehe ist die rexxsupport.library für das Port-Handling zuständig. Diese liegt auch unter Sys:libs.

Wo liegt das Problem?

Gruß
Demian
Last edited by Icke on 12.12.2008 - 15:51, edited 1 time in total.

Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 09:49

Post by Icke » 12.12.2008 - 15:50

Mann, was nen Buch.

Da muss noch das addlib davor. Hätten se in dem Buch eigentlich mal bei dem Code oben mit abdrucken oder drauf hinweisen können. Sowas.

Post Reply