Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Autostart in Workbench 1.2??

Alles über programmieren am Amiga, Pegasos, Aros...

Moderator: AndreasM

Post Reply
bluedead
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.07.2005 - 22:10
Location: Berlin

Autostart in Workbench 1.2??

Post by bluedead »

Hallo, ich möchte wenn meine Workbench volkommen geladen ist, das automatisch die Datei AExplorer gestartet wird, wie mache ich das? die liegt in hauptverzeichnis der workbench ? wenn ich den Startskript ändere in ornder S dan arbeitet die worbench cli nicht weiter weil sie wartet bis das programm wieder beendet ist wihtigt ist aber das das programm solange läuft wie die workbench danke für jede hilfe

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 969
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Versuchs mal mit run >nil: AExplorer in der Startup-Sequence.

Du mußt allerdings, wenn du AExplorer aus der Shell startest, die Konfigurationsparameter alle in die Kommandozeile schreiben. Die Tooltypes ziehen nur, wenn AExplorer von der Workbench gestartet wird.

Gruß Thomas

bluedead
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.07.2005 - 22:10
Location: Berlin

geht net

Post by bluedead »

Hallo, geht immer noch net, erst wenn ich das programm beende geht's weiter in der cli ich möchte sobald das programm gestartet ist das der befehl endcli kommt und den nimmt er erst an wenn das programm beendet ist warum? es muss doch ein weg geben oder? :(


Amiga 1000
mit 512 kilobyte internen Speicher
1,5 MB Golem Rambox
Kickstart 1.3


Ich habe eine Worbench 1.2 und dadrauf muss es funktionieren.

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 969
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Dann hast du etwas falsch gemacht.

run >nil: AExplorer

Startet AExplorer im Hintergrund und macht sofort mit dem Script weiter. Das muß natürlich *vor* EndCLI stehen.

Gruß Thomas

bluedead
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 28.07.2005 - 22:10
Location: Berlin

nochmal

Post by bluedead »

Hallo, ich habe hier mal den inhalt der datei kopiert kannst du mir jetzt sagen ob das so alles richtig ist?


echo "Workbench 1.2 Modifiziert"
loadwb
echo " "
echo "Workbench zum einfachen Daten Transfer von PC zum Amiga"
echo " "
echo "Geschrieben von Stefan Bastubbe"
echo " "
echo " "
echo "Berlin den, 3.August.2005"
system/SetMap d
echo " "
echo "Ich Wünsche Viel Spaß"
echo " "
run >nil: AExplorer
endcli





ist das jetzt so richtig?

Post Reply