Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga am LCD-TV bzw. Plasma-TV ???

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
buma3
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 07.07.2006 - 01:35
Contact:

Amiga am LCD-TV bzw. Plasma-TV ???

Post by buma3 »

Hallo!

Mir ist leider der Monitor 1084S-P1 kaputtgegangen.
Über diesen habe ich auch Ferngesehen mittels Videorecorder
als Tuner.
Ich habe mir nun überlegt, ob es geht einen Amiga 1200 am
LCD-TV bzw. Plasma-TV zu betreiben. Diese Geräte haben doch bestimmt einen RGB-Eingang (scart).

Probiert es bitte mal aus wenn jemand so ein Gerät und einen Amiga besitzt.

Wie ist die Bildqualität ?
Ist die kleine Schrift unter den Icons zu lesen ?

Evtl. mal Screenshots machen.

Mir ist klar, daß an diesem Anschluß keine höheren Auflösungen darzustellen sind !!!

Bitte schreibt Eure Meinungen!
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm also ich habe mal festgestellt das das bild am 1084 doch noch besser ist als wenn ich über nen FBAS (chinch) auf den Fernseher gehe.
Für mich währe das nur ne Notlösung wenn ich ein paar alte Spiele am großen Fernseher machen würde.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Maverik wrote:Hmm also ich habe mal festgestellt das das bild am 1084 doch noch besser ist als wenn ich über nen FBAS (chinch) auf den Fernseher gehe.
Wenn Du den 1084 über RGB laufen lässt, dann ist das auch keine Wunder. Natürlich sind sauber getrennte Signale besser als ein aufmodulierter Mischmasch wie FBAS. :)
Für mich währe das nur ne Notlösung wenn ich ein paar alte Spiele am großen Fernseher machen würde.
Aber dafür wiederum ist so ein großer Fernseher sehr gut, macht alles mehr Spaß auf einer dicken Röhre. :)

Aber eigentlich ging es doch um LCD-Fernseher, oder?
DJBase

Re: Amiga am LCD-TV bzw. Plasma-TV ???

Post by DJBase »

buma3 wrote: Ich habe mir nun überlegt, ob es geht einen Amiga 1200 am
LCD-TV bzw. Plasma-TV zu betreiben. Diese Geräte haben doch bestimmt einen RGB-Eingang (scart).
Ich habe mir einen Samsung SyncMaster 711MP (LCD TV Monitor) gekauft und bin damit sehr zufrieden im Grunde.
mr-museum
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 09.04.2004 - 17:47
Location: Hohenstein-Ernstthal
Contact:

Post by mr-museum »

LCD selber bauen...

TFT-Panel besorgen und mit Kontron LCD Treiberkarte ansteuern.

Panel gibts bei Ebay zur genüge, die CRT2LCD/7 unter www.kontron.de

Vorteil: FBAS, SVIDEO, Component, CRT und DVI als Eingänge, von 15-100KHz. Auflösung für TFT bis 1920*1080p.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

mr-museum wrote:LCD selber bauen...

TFT-Panel besorgen und mit Kontron LCD Treiberkarte ansteuern.

Panel gibts bei Ebay zur genüge, die CRT2LCD/7 unter www.kontron.de

Vorteil: FBAS, SVIDEO, Component, CRT und DVI als Eingänge, von 15-100KHz. Auflösung für TFT bis 1920*1080p.
Hi

ist mir als Laie ein wenig dürftig beschrieben,ginge es ausführlicher?
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
DJBase

Post by DJBase »

Vorallem die Frage, was kost das alles dann?
Post Reply