Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga bei Ebay erstanden! Ausprobiert -> unbrauchbares Bi

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Ucla
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 20.12.2006 - 01:40
Contact:

Amiga bei Ebay erstanden! Ausprobiert -> unbrauchbares Bi

Post by Ucla »

Hallo,

habe jetzt über eine Stunde an meinem neu erworbenen Amiga 1200 rummprobiert, nur leider bekomme ich kein Bild aus der Kiste mit dem man Arbeiten könnte.
Habe es mit einem Composite Kabel über den gelben "Comp" Port am Amiga und über den eingebauten TV-Modulator versucht. Sowohl an einem RGB-Fähigen Fernseher, als auch an einem comodore 1084 Monitor. Am Monitor bekomme ich überhaupt kein ruhiges Bild zu stande, es flimmert alles wie verrückt. Der TV zeigt zwar sowohl über Antenne als auch über Scart ein Bild, aber dieses ist ziehmlich unscharf und besteht nur aus Rottönen.

Der Amiga bootet korrekt von HD und man kann sich in der Workbench bewegen, jedoch keine Dateinamen lesen etc. Und das bild ist wiegesagt einfarbig in Rottönen!

Leider besitze ich kein richtiges Monitorkabel zu dem 1084, aber so sollte es doch auch klappen!

Mach ich etwas grundlegendes Falsch? Oder ist es möglich, dass ein defekt vor liegt?
Wenn ja was kann ich machen?

Viele Grüße und Großes Danke im Voraus?
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm ewig keinen A1200 darüber mehr laufen gelassen.
ich hatte das oft bei nem A500 gemacht da wr das Bild aiuch total unscharf aber die farben waren wenigstens in ordnung.

Drück mal beide Maustasten beim einschalten des A1200, dann kommste in das Bootmenue. Das sollte grau sein. So kannst Du wenigstens testen ob der Composite und HF-Modulator in Ordnung sind.
Du kannst auch von einer Workbenchdiskette den Rechner mal starten dann ist er auch nur im PAL Modus.


Wie siehts denn dann aus?
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Post Reply