Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga 1200 "friert" ein....

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Amiga 1200 "friert" ein....

Post by Ampow »

Hallo ihr Lieben...

mir ist heute aufgefallen, daß mein Amiga 1200 recht sporadisch einfriert...mal nach ein paar Minuten, mal nach einer Stunde... dh... Bild hat er schon noch...aber die Maus, sowie die Tastatur reagiert nicht mehr... naja fast...denn einen "kalten" Reset kann man lustigerweise immer noch machen...

Jetzt ist die Frage...woran kann das liegen? Ich hab erst letzte Woche (und davor lief der Rechner immer einwandfrei) eine neue Tastatur eingebaut, welche allerdings richtig defekt war und habe somit wieder meine alte eingebaut...die hat zwar auch Ausfälle bei einigen Tasten, aber man kann zumindest teilweise damit arbeiten...sowie an meiner Blizzard Cyberstorm 060 einen neuen Akku eingebaut...

Könnte es am Netzteil liegen? Hab da erst letztens bemerkt, daß innen drinne wohl irgendwas lose ist und klappert beim bewegen....hm...

Achso...und meistens nach dem "kalten" Reset...kommt irgendein "halbes" Fenster, wo was von Software Failure steht...leider sagt es mir nicht mehr..da der Inhalt völlig leer ist... und nein...es ist kein rotes Fenster, was unmittelbar beim Starten des Rechners kommt (dieser Guru), sondern er fährt die Workbench ein Stück hoch und bleibt dann bei diesem Fenster einfach stehen... Virus? Hm...meine Scanner melden mir nix...

Als Os fahre ich seit ca. 3 Monaten mal wieder 3.9...aber daran sollte es nicht liegen, oder? Sind nämlich keine selbstzusammengestellten Tweaks oder sowas aktiv...alles so, wie es OS3.9 installiert hat...bis auf den Maustreiber für die USB Maus via Adapter... aber das lief vorher schon ohne größere Probleme...

Habt ihr eine Ahnung...oder muss ich mal so langsam auf Ebay Ausschau nach einem neuen Rechner halten?

Danke und viele Grüße,

Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Hört sich nach einem Wackelkontakt an, vermutlich steckt die Blizzard nicht richtig fest. Kontakt-Spray wirkt auch Wunder bei alten Bauteilen.

Gruß Thomas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hallo Thomas,

scheint wirklich nur ein Wackelkontakt gewesen zu sein - hab die Blizzard nochmals entfernt und erneut eingesteckt...dann über einige Tage getestet...und bislang ist mir der Rechner nicht mehr eingefroren... :)

Danke schön für deinen Tip!

Grüße, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
Post Reply