Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.

The Amiga Future 143 will be released on the 5th March.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Amiga 1200 Kickrom 3.0 Kabelei...

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Amiga 1200 Kickrom 3.0 Kabelei...

Post by Ampow »

Ihr Lieben...

Hab heute einen älteren Commodore Amiga 1200 zum "Ausschlachten" bekommen - was ich aber garantiert nicht machen werden, weil der Rechner aussieht wie frisch aus dem Laden! Ebay Auktion...ohne viele weitere Infos... so... in ihm werkelt noch das Kickrom 3.0 - als Disketten liegen aber 3.1 bei... das soll jetzt aber nicht Inhalt der Frage sein...sondern... beim Öffnen fiel mir auf... an beiden Kickroms sind mehrere Kabel angelötet (2), die jeweils am selben Chip irgendwelche Pins "überbrücken"... weis Jemand von Euch, was es damit für eine Bewandnis hat? Ermöglicht das irgendeine Option, die vorher nicht möglich war? Hm... also im Netz selber finde ich dazu bislang keinerlei Hinweise oder Infos...

Kann auch gerne mal ein Bild davon machen, falls das weiterhelfen sollte...

Danke Euch und frohe Ostern!

Euer Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

analogkid
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 83
Joined: 19.05.2002 - 21:27
Contact:

Post by analogkid »

C= hat damals auf diese Art kurzfristig irgendwelche Fehlerbereinigungen angebracht. So lang der 1200er funktioniert, sollte man sich um "Kabeleien" keine Sorge machen. Extra-Features würde ich davon nicht erwarten.
Welcome my friends to the show that never ends!

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Ahso...das war schon Commodore-Original... na denn ist ja alles paletti...danke dir! :)

Gruß, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

Post Reply