Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Picasso IV und TFT-Monitor

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Cybermac75
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 14
Joined: 21.03.2007 - 21:05
Location: Regensburg
Contact:

Picasso IV und TFT-Monitor

Post by Cybermac75 »

Hallo Zusammen,

ich schon wieder.
Ich möchte an meinen 4000er mit PicassoIV Graka einen 17Zoll TFT anschließen (wegen weniger Platzverbrauch). Nun habe ich schon gelesen das ein entsprechender TFT bei 30Khz/50Hz syncronisieren müsste. Allerdings die meisten am Marktbefindlichen (meines Wissens nach) syncronisieren erst bei 30kHz/ca.56Hz! Da der Flickerfixer der Picasso ja programmierbar ist müsste es doch mit einem 30/56 TFT auch gehen, oder? Wobei ich schon bei der nächsten Frage stehe, wie programmiere ich den Flickerfixer der Picasso?
Schon mal Danke für jeden Tipp!

Ciao
Marco
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Der interne FF der PIV ist programmierbar.
Ich hab meinen Rechner selber an einem TFT laufen.
Den FF auf 70hz laufen.
Hinbekommen kannst Du das mit PicassoModeTNG.
Dort dann einfach den FF-Mode auswählen, die Einstellungen verändern und im Menü der Software speichern.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Post Reply