Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga 1200 an LCD TV

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Amiga 1200 an LCD TV

Post by KingNothing »

Hallo.

Ich habe meinen 1200er heute via Scart RGB an meinen LCD Hd TV angeschlossen. Das Bild und die Farben sind auch da, allerdings schwimmt das Bild immer ein wenig. Eine Umstellung auf 60Hz hat auch kein Ergebniss gebracht.

Woran kann es liegen??
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Post by KingNothing »

Hat niemand eine Idee? Muss irgendwie mit der Bildsynchronisierung zusammenhängen. Komischerweise funktioniert es an einem Röhrenfernseher einwandfrei. Kann es mit dem Nachleuchten der LCD TV's zusammenhängen? Bekomme einfach kein ruhiges Bild...
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Wie ist das Bild, wenn du andere Geräte wie z.B. DVD-Player, VHS-Recorder, Receiver, ... anschliesst?
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Post by KingNothing »

Bei allen anderen Geräten ist es tadellos. Der Scartanschluss ist auch nicht das Problem. Der 1200er sowie das Kabel funktionieren wie gesagt an einem Röhrenfernseher, also kann das Problem nur damit zu tun haben, das sich die Frequenzen des Amiga und ein LCD nicht vertragen.

Das Amiga RGB Kabel hat einmal Composite Sync und je einen Kontakt für horizontale und vertikale Synchronisation. Ich habe lediglich das Composite Sync aufgelegt.
Vielleicht muß ich da was ändern?

Bin echt ratlos..das Bild ist ansonsten super..nur das es halt diese leichte Wellenbewegung macht.
ylf
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 144
Joined: 20.04.2004 - 10:17
Location: Waiblingen

Post by ylf »

Wellenbewegung?
Vielleicht hast du eine Art Brummschleifenproblem auf den Videosignalen. Experiemntier doch mal mit den Steckdosen, wo die Geräte eingesteckt sind, als der TV und der Amiga. Mal die Stecker herumdrehen (ist eigentlich egal, aber manchmal hilft's) oder die Reihenfolge ändern oder mal in die gleiche Mehrfachsteckdose stecken oder auch nicht, usw.

bye, ylf
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Post by KingNothing »

Also Brummspannung kann ich nun ausschliessen. Allerdings steht der Fernseher nahe an einem Lautsprecher. Kann ja sein das das Amigakabel etwas empfindlich auf die Permanentmagneten reagiert.
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Post by KingNothing »

Vielleicht liegts ja daran das ich ein Billig Scart Kabel benutzt habe. Denke mal, die Abschirmung wird nicht so besonders sein, auch wenn die Adern einzeln isoliert sind. Ob ein hochwertiges Scartkabel wohl Abhilfe schafft?
KingNothing
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 15.02.2007 - 09:00

Post by KingNothing »

ERFOLG!! Am billigen Kabel lag es nicht, eher an den Schaltvarianten im Netz. Habe jetzt den Composite Sync über einen Widerstand auch auf Masse gelegt. Das hat geholfen, jetzt ist das Bild einwandfrei.
Post Reply