Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A1200 - Allgemeines, Grafik und Rom

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

A1200 - Allgemeines, Grafik und Rom

Post by Icke »

Moin,moin alle zusammen,

gleich vorneweg: ich bin absoluter Laie was Hardware und überwiegend auch allgemeine Grundkenntnisse anbelangt. Ich habe als Kind einen A 500+ "geerbt" den ich nur zum Zocken benutzt habe und später dann meinen "aktuellen" A1200 mit Festplatte.

Jetzt zu meinen aktuellen Problemen:

1.) Die Taste ganz links unten ist weg (keine Ahnung wie sie heißt). Der weiße "Drücker" ist noch da und wird mit einem Stück Tesa oben gehalten, rutscht jedoch immer wieder runter. Kann man diese einzelne Taste austauschen/neu einbauen?

2.) Ich glaube die GraKa macht es nicht mehr lange. Der A1200 hat nen totalen Grünstich. Dachte erst es liegt am Monitor und habe einen "neuen" von einer Bekannten bekommen, jedoch mit demselben Ergebnis. Ebenso über den gelben Cinch am Fernseher. Laut SysInfo V3.23 habe ich eine AGA Alice(2 Meg)/Aga Lisa Chip. Bezieht sich beides auf die GraKa oder sind das 2 einzelne Komponenten? Kann man die GRaKa austauschen? Wenn ja, welche Karten lassen sich einbauen (evtl. bessere?)?