Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Problem mit MediatorPCI 1200...

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

..hab mir gestern in meinen A1200 mit MediatorPCI Board nen SB128 eingebaut. Nach dem Zusammenbau schalte ich ein, und siehe da, ich habe plötzlich 0,5 MB weniger ChipSpeicher ?!
Nach cirka 30 Sekunden waren wieder die vollen 2MB ChipRAM frei, aber TinyMeter zeigte mir die davor belegten 0,5 MB rotfarben an.

Ladevorgänge dauern auch merklich länger, Software stürzt nun sehr oft ab und bei der Soundausgabe von DigiBooster über SB128/ HIFI/16Bit/48khz hängt sich der Amiga auf.
Zusätzlich kommt dazu, dass zB. Genetic Species nach dem Start keine Tastatur und Maus erkennt, und der Sound ebenfalls hängen bleibt...

Ich muß dazusagen, ich hatte das Problem mit den 0,5 MB schonmal - weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hab?! )
Ich weiß nur, dass es irgendwas mit dem Mediator Board oder dem darunterliegenden FastATA Controller zu tun hat(te).

HILFEEEEEEE !!!!!!!!!
Post Reply