Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Brauche ich 1,5 MB Chip-Ram um von Festplatte ein Spiel zu s

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
klassiker
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 11.08.2009 - 09:32

Brauche ich 1,5 MB Chip-Ram um von Festplatte ein Spiel zu s

Post by klassiker »

Hallo!

Ich habe einen Amiga 500 mit einer A 590 Festplatte und habe nun Monkey Island 2 drauf installiert. Das Spiel benötigt 1MB. Wenn ich das Spiel starte, bleibt auf einmal der Bildschirm schwarz! Dies Festplatte hat 2 MB-Fast Ram und der Jumper ist auch richtig eingestellt. Auf meinem Amiga habe ich insgesamt 1MB Chip-Ram. Kann es sein, das ich auf meinem Amiga 1,5 MB Chip-Ram brauche, um das Spiel auf Festplatte zum laufen zu bringen? Hoffe auf Hilfe.

Gruß

Stefan
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Toll! Hätte jetzt von dem crossposting in 3 anderen foren ohne dieses derbe mobbing nix bemerkt.... echt , ehrlich , ohne scheiss... also nix mit inzucht in amiga foren und so. wenn ich hier und in eab öfter vorbe schau is das viel. Und wenn ich n 500er hätt dann hätt ich das jetz ma getetstet,nur so aus lange weile. und wer hier meint in 4 foren stalking betreiben zu müssen der gehört gesl"ä"yt, gekickt und gebannt.... :P


kann nur sagen wenn festpladde+020 dann "whdl" testen....



jo...und bei dem namen bidde nich angep...t sein wegen dem post ^^ . hab schon 2-3 bier wech und bicn nur drüber gestolpert. So kommt einsinnlos post zum andern :spam:
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

aha, der Link zu dem Thema in einem anderem Forum, wo bereits Antworten existieren ist Mobbing? Ui, da hab ich wohl was verpasst. :))

Mag ja sein, dass einige in allen Foren angemeldet sind, und auch alle 5 minuten ein anderes Forum öffnen um zu gucken, was da jetzt abgeht, auf mich trifft das nicht zu.

Bei dem Thema ist das mit Crossposting vielleicht net so wild, aber wenn bei Programmier-Themen Crossposting betrieben wird, und man nachdem man einige Zeit in die Lösung investiert hat feststellt, dass die Lösung in einem anderem Forum bereits gepostet wurde, kann einen das schon ganz schön ank.tzen und man verliert schnell die Lust künftig Zeit dafür zu investieren.

Was den Namen betrifft, solltest du vielleicht etwas deutlicher werden, hab grad keine Vorstellung was du mir damit sagen willst :nein:
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

... notiz für mich... "Bier ja, Internet NEIN" ^^

Ich hab kein plan in welchen Zustand ich das getippt hab.

Hast ja recht,crossposts sind nervig und vergiss das mit dem Namen ich dachte in meinem Rausch sicher an alte Horrorfilme...
:oops:

Ich hatte nie n 500er. Kann man den wirklich auf mehr als 1mb chipram aufrüsten? Auf nem 1200er rennt mi2 perfekt aber der hat ja schon 2mb chip.Auf der Whdl page steht auch nix von minimum Speicher für mi2.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
Icke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 81
Joined: 28.04.2008 - 10:49

Post by Icke »

ja, was soll ich sagen, mein Nachname ist die deutsche Übersetzung des Nachnamens aus dem Film :D
Post Reply