Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

X1000 der neue Amiga... Wird zu teuer...

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

djxitec
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 14.08.2009 - 12:24

Post by djxitec »

Also ich bin der gleichen meinung wie Amigafan.

Ich hatte in meinem Blog ein Video gepostet. Wo einige programme auf einem Amiga mit 800 MHz und 512 MB Ram gleichzeitig ausgefüht wurden. Und das mit OS 4.1 was ich Grafisch schon ziemlig gut finde. Und ich war erstaunt wie schnell die Programme ausgeführt wurden und das er eigentlich bis auf die Zoom funktion nur ein bisschen langsamer wurde.

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn man nun einen Windows XP Rechner nimmt mit 800 MHz und 512 MB Ram dann auch noch nen schönen Grafischen hintergrund etc. einfügt. Alles halt ein bissl aufpeppt, ist er nicht so schnell wie der Amiga.

Ich hatte vor kurzem noch einen alten Athlon XP 1600.
Wenn ich bedenke wie lange der brauchte bis er in das Windows fuhr, dann bis der Browser mal gestartet wurde etc.

Auf jeden fall hat der Amiga eine Chance verdient.

Aber was nun wirklich größtes Manko ist, ist die Softwarevielfalt.

Wenn es eine gescheite Warenwirtschafssoftware für den Amiga gäbe so wie "WAWI" auf dem PC falls es keiner kennt und es jemanden interessiert einfach in Google eingeben ^^dann wäre es sogar eine überlegung wert, falls der PC im Ladenlokal mal ausgetauscht werden müsste, ihn mit einem Amiga zu ersetzen.

Der Amiga müsste es wieder schaffen für kleine Firmen interessant zu sein.

Aber dann muss er wirklich schon mit PDF´s umgehen können genauso die Kompatiblität zu Word,Excel etc.

Leider wurde ja so ich ich es irgend wo mal gelesen habe der Port zu Open Office eingestellt. Das wäre auch schon ein großer sprung nach vorne gewesen. Meiner meinung nach.

Aber man kann die programmierer auch irgend wie verstehen. Ich würde glaube auch keine all zu viel zeit in die Programmierung von Software stecken wenn es sowieso kaum noch abnehmer gibt.

Trotzdem muss ich sagen, find ich es schön das es trotzdem noch manche gibt, die das eine oder andere kleine Tool oder Spiel Programmieren.

Und noch etwas zu Amigafan.
Wenn deine Webseite "RSS" unterstützen würde, dann hätte ich sie auch auf unserem Firmenblog eingebunden.

Mit den Amiga Future News hab ich es ja auch gemacht :-)
User avatar
tommy
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 111
Joined: 09.02.2007 - 21:28
Location: Isselburg
Contact:

Post by tommy »

Also PDF ist unter OS4.1 krin Problem und Open Office 4 Kids ist gerade in Arbeit :D
User avatar
AMIGAfan78
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 46
Joined: 22.04.2009 - 18:37
Contact:

Post by AMIGAfan78 »

djxitec wrote:Also ich bin der gleichen meinung wie Amigafan.

Ich hatte in meinem Blog ein Video gepostet. Wo einige programme auf einem Amiga mit 800 MHz und 512 MB Ram gleichzeitig ausgefüht wurden. Und das mit OS 4.1 was ich Grafisch schon ziemlig gut finde. Und ich war erstaunt wie schnell die Programme ausgeführt wurden und das er eigentlich bis auf die Zoom funktion nur ein bisschen langsamer wurde.

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn man nun einen Windows XP Rechner nimmt mit 800 MHz und 512 MB Ram dann auch noch nen schönen Grafischen hintergrund etc. einfügt. Alles halt ein bissl aufpeppt, ist er nicht so schnell wie der Amiga.

Ich hatte vor kurzem noch einen alten Athlon XP 1600.
Wenn ich bedenke wie lange der brauchte bis er in das Windows fuhr, dann bis der Browser mal gestartet wurde etc.

Auf jeden fall hat der Amiga eine Chance verdient.

Aber was nun wirklich größtes Manko ist, ist die Softwarevielfalt.

Wenn es eine gescheite Warenwirtschafssoftware für den Amiga gäbe so wie "WAWI" auf dem PC falls es keiner kennt und es jemanden interessiert einfach in Google eingeben ^^dann wäre es sogar eine überlegung wert, falls der PC im Ladenlokal mal ausgetauscht werden müsste, ihn mit einem Amiga zu ersetzen.

Der Amiga müsste es wieder schaffen für kleine Firmen interessant zu sein.

Aber dann muss er wirklich schon mit PDF´s umgehen können genauso die Kompatiblität zu Word,Excel etc.

Leider wurde ja so ich ich es irgend wo mal gelesen habe der Port zu Open Office eingestellt. Das wäre auch schon ein großer sprung nach vorne gewesen. Meiner meinung nach.

Aber man kann die programmierer auch irgend wie verstehen. Ich würde glaube auch keine all zu viel zeit in die Programmierung von Software stecken wenn es sowieso kaum noch abnehmer gibt.

Trotzdem muss ich sagen, find ich es schön das es trotzdem noch manche gibt, die das eine oder andere kleine Tool oder Spiel Programmieren.

Und noch etwas zu Amigafan.
Wenn deine Webseite "RSS" unterstützen würde, dann hätte ich sie auch auf unserem Firmenblog eingebunden.

Mit den Amiga Future News hab ich es ja auch gemacht :-)
Danke;)

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.

Schnell ist das OS bzw. der AmigaOne X1000 damit, Komerziele Software im breiten Spectrum, für Amiga bei "Saturian" ein Traum...

So unter dem Strich kann man ev. sagen, "schön dass der Amiga überhaupt noch Menschen erreicht und interessiert" und doch eine gute Anzahl von Menschen etwas dafür macht. Bemerkenswert was das Team um die AmigaFuture seid Jahren leistet. Amiga Händler mit spitzem Stift existieren. User basteln. Programierer das ein oder ander schöne neue bringen/umsetzen usw usw usw.

Amiga ist ein wenig Jung bleiben für ältere, Amiga ist neues für jüngere............

Es kann nur bergauf gehen;) Schaun wir mal.

Danke das, Sie die Homepage AmigaFan unterstützen wolten.
ev. wird das noch was mit rss........

EDIT: WIR HABEN GEHÖRIG AUF http://www.AMIGAFAN.de.to aufgeräumt/umgebaut. Game Test, Game News, Game Patches unterstützen nun das RSS feeden, eigene Bewertungen, Kommentare und drucken. So verpasst man dann nix mehr;)Ich hoffe das, dass ein richtiger Mehrwert für die AmigaFan Seite ist und dem einen oder anderen Spass machen wird, die getesteten Spiele selbst zu bewerten und zu kommentieren.


PS:Mit PDfs unter OS4 kein Problem und zu Word gibts da auch was..
http://www.os4depot.net/index.php?funct ... ool=simple

Als Textverarbeitung benutze ich z.Z AbiWord


Lieben Gruss,

AF
Last edited by AMIGAfan78 on 24.05.2010 - 09:31, edited 6 times in total.
User avatar
AMIGAfan78
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 46
Joined: 22.04.2009 - 18:37
Contact:

Post by AMIGAfan78 »

-----
djxitec
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 14.08.2009 - 12:24

Post by djxitec »

Habe deine Seite nun auch bei uns im Blog eingebunden :-)
User avatar
AMIGAfan78
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 46
Joined: 22.04.2009 - 18:37
Contact:

Post by AMIGAfan78 »

djxitec wrote:Habe deine Seite nun auch bei uns im Blog eingebunden :-)
Wie sagt man so schön?:)

Die Firma dankt:)

Gruss,
Post Reply