Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Probleme Multiface III im A2000

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
muck1600
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 14.01.2010 - 21:45
Location: Osterode am Harz

Probleme Multiface III im A2000

Post by muck1600 »

so, meine Erforschungen gehen weiter :-) Nachdem ich die a2630 mit der DKB zusammen so einigermassen zum Laufen brachte (25Mhz CPU - Takt), habe ich für sehr wenig Geld eine Multiface III bekommen.

Eingebaut, Treiber installiert und -schwarzer Schirm-

:-?

Erst Bootet der Rechner bis zu einem gewissen Punkt, dann ist Schluss.

Stecke ich dann den Jumper "OFF" der Multiface, dann wird der Bootvorgang fortgesetzt....

Aber sie ist nicht aktiv, beim Versuch mit Miami auf das duart.device zuzugreifen gibt´s ein Gelben...

Hat das schonmal jemand gehabt?

Ach so, zu erwähnen wäre noch, dass ich hier sogar zwei Multiface III habe, also kann ich einen defekt der Karte ausschliessen...


Ich hab hier nen A2000, Kick 3.1, 2630 mit DKB2632, GVP
A2000/030/KS3.1/OS3.9
A1000
A500
C=64
C=16
C=128
C=128D
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hast Du immer den gleichen Slot genommen?
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
muck1600
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 14.01.2010 - 21:45
Location: Osterode am Harz

Post by muck1600 »

nein, ich habe gewechselt. Auch den GVP mal davor und danach gesteckt. Total rätselhaft. CPU FASTROM auch aus, keine Wirkung. RAM der DKB weggelassen, nix. Nur 2MB auf dem GVP statt 4MB, auch nix...

:-?
A2000/030/KS3.1/OS3.9
A1000
A500
C=64
C=16
C=128
C=128D
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm, mal jetzt ne andere Sache.
Wie ich sehe hast Du Os3.9 auf dem A2000 laufen.
Ich hab lange probleme an dem A4D gehabt ne Flashcard anzusprechen die auf den internen IDE steckte. Dann kam ich darauf das es der nsd.patch vom OS3.9 war. nachdem ich da das scsi.device ausgegrenzt hatte klappte alles.
Am A4T(RBM) wollte das Boingpack 2 nicht mit meiner PicassoIV zusammen harmonieren. Da mußte ich das das alte ROMupdate nehmen damit es klappte.
leider ist das manchmal nicht so einfach, hast Du noch ne partition mit OS3.1 zum testen?

Schau mal in die Config des nsd.patch und sieh nach dem duart.device.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
muck1600
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 14.01.2010 - 21:45
Location: Osterode am Harz

Post by muck1600 »

okay, ich richte mal eine Partition mit OS3.1 ein, ich habe noch Platz. Bevor ich mein System zerfummle (es geht alles, bis auf diese ******* MFC.....

Dann gebe ich mal einen Bericht ab....

:roll:

Wie kann ich eigentlich wieder "zurück" auf ein ungepatchtes OS3.9? Ich bin zugegebenermassen etwas aus der Übung und seit OS3.1 auch nicht mehr so richtig UpToDate...

-----------------------------------------------

So, jetzt will ich es aber wissen....

Auf ne nackige Partition OS3.1 drauf, Sprache und Screenmode eingestellt (Deutsch, NTSC LACE) und die MFC Software installiert -> selber Fehler! Dunkel. Ich verzweifel langsam.... die MFC ist **nicht** kaputt, dass weiss ich... :((
A2000/030/KS3.1/OS3.9
A1000
A500
C=64
C=16
C=128
C=128D
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Hmm, komische Sache das.
Allerdings sieht es ja nun ein bissel anders aus. :)
Ich bin oft in Herzberg und man könnte ja dann mal schauen das ich zu Dir rüber komme. Müßte man mal nen Termin finden.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
muck1600
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 14.01.2010 - 21:45
Location: Osterode am Harz

Post by muck1600 »

erstmal danke für´s Angebot, mal sehen, wie weit ich hier noch komme..... ich hab langsam das Gefühl, dass das alles auf ein noch älteres Problem hindeutet.

Das Board hatte mal einen leichten Akkuschaden und wer weiss, wo die Grütze noch durchgesickert ist.

:P
A2000/030/KS3.1/OS3.9
A1000
A500
C=64
C=16
C=128
C=128D
muck1600
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 14.01.2010 - 21:45
Location: Osterode am Harz

Post by muck1600 »

...immer noch :-(

Habe günstig einen Buster 5721 bekommen (danke Oliver), aber leider genau das selbe Ergebnis - die Multiface will einfach nicht in meinem A2000 funktionieren....

Auch unter OS3.1 nicht...

:-?

Hat noch jemand eine Idee?!?!?
A2000/030/KS3.1/OS3.9
A1000
A500
C=64
C=16
C=128
C=128D
Post Reply