Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Infinitiv Tower

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Lars Vegas
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 02.11.2008 - 15:44
Location: Ulm
Contact:

Infinitiv Tower

Post by Lars Vegas »

Hallo zusammen,

ich bin etwas gefrustet von meinen Infinitv Tower Gehäuse und wollte mal fragen, ob jemand vielleicht paar Ideen und Tipps hat, wie ich das in den Griff bekommen kann...

Folgende Probleme:

Das Tower Gehäuse selber ist alles in allem eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Das Bus Board lässt sich nicht nutzen, da dann die Turbokarte (Blizzard 1230) nicht mehr passt und den Tower um einige Zentimeter überragt. Na, gut - nicht sooo tragisch, hab eh keine Zorrokarten da. Extra den Tower aufstocken kommt erstmal nicht in Frage, weil teuer und Erweiterungen sind selten.

Das Hauptproblem ist aber, der komplette Tower ist völlig unstabil, weil aus Plastik. Transporte z.B. zu Freunden zum Zocken etc. sind immer etwas nervenaufreibend. Aber auch wenn ich einfach nur Kabel umstecken, ist die Konstruktion in Bewegung. Gerne schmiert der Rechner dabei auch mal ab. Ich glaube weil die Turbokarte nicht fest sitzt und der Ramriegel das Netzteilgehäuse berührt. Oder eben weils einfach nur wackelt...

Jetzt habe ich an meinem 600er einen PCMCIA CF Adapter gehangen und bin ziemlich begeistert. Eine schnelle und unkomplizierte Methode Daten vom PC zum Amiga zu schicken. Viel besser als z.B. ständig Cds zu brennen.

Aber wieder macht mir der Tower Probleme. PCMCIA geht nicht ohne Winkeladapter. Einen IDE - CF Adapter hätte ich noch. Aber soweit ich weiß gibt es keine gute Möglichkeit diesen so einzubauen, dass sich die Karten ohne das Gehäuse zu öffnen etc. wechseln lassen (was mit Winkeladapter auch nicht möglich wäre).

Naja, lange Rede... Ich habe mir überlegt wieder auf ein Desktop Gehäuse umzusteigen. Jetzt will die Turbokarte wieder nicht, weils ihr wohl zu eng ist und der Ramriegel diesmal an die Tastatur stößt. Der Rechner fährt nicht hoch. Hab schon paar Sachen probiert u.a. Bodenklappe zersägt. Ganz ohne Klappe ist wieder alles am Wackeln, funktionert allerdings solange bis ich den Rechner bewege.

Aaalso... hier mal meine Fragen:

- Warum fährt der Desktop Rechner bei geschlossener Bodenklappe nicht hoch? Läßt sich das beheben z.B. irgendwas isolieren?

- Macht es Sinn vielleicht auf einen EZ Tower umzusteigen, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

- Kann jemand nen Infinitv Tower gebrauchen ;)

Danke schonmal, Cheers!
Post Reply