Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

CD-Rom A2000 Octagon 2008

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 19:14

Post by bajuwareblau » 30.05.2010 - 14:31

Habe ich gerade so gemacht, der Amiga startet normal die Workbench aber kein CD-Rom.
Die LED für die HDD leuchtet jetzt eine weile durchgehend ? AMICDFS ist laut Anleitung Installiert, aber bei dem Eintrag in CD0 bin ich mir jetzt nicht sicher ob das passt.

oktagon.device oder scsi.device ist ja falsch, vielleicht eine Idee was ich sonst eintragen soll ?

User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 15:09

Post by rbn » 30.05.2010 - 16:14

Nö.

Müsste an und für sich in der Anleitung stehen.

RTFM !!!!!!

Oder guck mal auf die Original Treiber Diskette ...

Irgendwo wird da schon die Bezeichnung des Devices versteckt sein. Ausßerdem kannst du dir die Devices auch anzeigen lassen auf dem Amiga.

RTFM. Diesmal fürs DOS-Handbuch !!!

(Sorry, aber so isses ...)

Müsste auch mit Scout oder SnoopDos gehen. Beides im Aminet erhältlich. Probier mal selbst aus. Wahrscheinlich brauchst du dann auch noch MUI. Kriegst du das gebacken?

rbn

bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 19:14

Post by bajuwareblau » 30.05.2010 - 17:06

Das bekomm ich schon alles hin, Treiberdiskette hab ich schon.
Habe die Festplatte zum Test an den PC angeschlossen und mit UAE kann ich darauf zugreifen. Ist also eine normale IDE-Platte mit 210 MB
Langsam lichtet sich alles,meld mich wieder.

User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 15:09

Post by rbn » 30.05.2010 - 18:11

Fein, mach das.

:)

rbn

bajuwareblau
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 21
Joined: 24.05.2010 - 19:14

Alles funktioniert

Post by bajuwareblau » 14.06.2010 - 15:37

Habe jetzt nach einer Neuinstallation alles zum laufen gebracht, Festplatte und CD-Rom funktionieren.
Möchte mich bei allen für die Hilfe bedanken :-)

Kann übrigens nur jedem mit einem A2000 einen Wechselrahmen für die Platte empfehlen, hab ich bei ebay für 1,- 3 Stück ersteigert. Sehr praktisch um vom PC aus mit UAE zu Installieren oder einfach ADF Files zu kopieren. Dank ADF-Blitzer sind ja Disketten sofort fertig.
Oder auf CD brennen, geht ja jetzt auch :-)

User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 15:09

Post by rbn » 14.06.2010 - 20:07

Super!

Have Fun!

rbn

Post Reply