Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

cd32 via alfadata 1200

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

RAF-Zahn
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 27.06.2005 - 02:34
Location: Wolfenbüttel

Post by RAF-Zahn »

Bei mir funktioniert der Squirrel-Emulator irgendwie nicht. Ich hatte mal einen anderen von einer Amiga-Magazin-CD, der gut funktionierte. Kann dir bei Bedarf eine ADF von der Squirrel-Diskette machen. Bei Lust und Laune schließe ich mein CD-Rom mal an und gucke die CD's durch (es sind einige). Könnte dir den alternativen Emulator dann per Mail schicken.

Inzwischen habe ich aber alle guten CD32-Spiele mit WHDLoad auf meiner Festplatte installiert - dafür brauchst du keinen Emulator. Nur das Spiel, WHDLoad (für manche Spiele muss es registriert sein - lohnende Investion!) den entsprechenden WHDLoad-Install und ein CDROM-Laufwerk. Kann ich nur empfehlen. Soviele tolle Titel gibt es aber auch nicht.
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

huh ich war lange nicht hier,

danke für die tipps und @ raf-zahn: naja das ist geschmackssache. ich bin da irgendwie hängengeblieben und finde noch immer viele der titel interessant. gerade der übergang ins cd-zeitalter ist für mich spannend (auch wenns die schon länger gab ..), da hier doch stellenweise wirklich neue sachen ausprobiert wurden. und da freue ich mich doch immernoch (fast) wie am ersten tag über stereosprachausgaben oder glanzeffekte usw. ...

beste grüße
philtron
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Post by philtron »

also letztlich läuft der cd32-emulator vom alfa-data1200 controller problemlos. ich habe den so konfiguriert, dass er beim booten mit einer bestimmten taste anspringt. hier war die einzige hürde, dass ich als quelllaufwerk das angegebene "CD0" in "CD" umbenennen musste. der kleine bug ließ sich nur manuell umgehen, da im konfigurationsprogramm immer nur "CD0" anwählbar war. nun läuft es perfekt! kleine änderung, große wirkung.

danke nochmal allen tippgebern
gr phil
Post Reply