Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Welche Hardware ist beim A1200 für OS3.9 nötig?

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Trigger58
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 25
Joined: 21.09.2010 - 23:07

Post by Trigger58 »

Hi,
vielen Dank für eure Tipps :hupf-gelb:

Habe SKick, Relokick, Softkick,... ausprobiert und letztendlich hat TUDE es geschafft "Dogs of War" zum laufen zu bekommen.

HRTMon habe ich mir auch besorgt, aber noch nicht ausprobiert. Weiß jemand von euch, wie genau das Tool funktioniert?

Kann man das mit nem MKIII Action Replay vom A500 vergleichen?

Mir fällt gerade ein, weiß einer von euch, wie ich eine M-TEC AT500 Festplatte am A500 zum laufen bekomme?

Habe dort einen Kickstart 2.04 verbaut und dieser startet beim einschalten auch, nur wenn ich die Festplatte, eine Quantum Fireball mit ca. 584 MB, anschalte passiert gar nichts. Habe die Platte mal ausgebaut und am PC angeschlossen. Die Platte wird von UAE auch ohne Probleme gefunden, nur der A500 findet diese nicht. Dabei ist es egal mit welcher WB ich starte (habe WB1.3 , 2.0 und 3.1 versucht).

Habe auch die Installationsdiskette der Festplatte versucht. Findet die Platte aber auch nicht und wenn ich über Informationen gehe und dort den Treiber der MTEC-AT500 eintrage und das Festplatten-Tool starte, kommt ein schwarzer Bildschirm mit gelben Rahmen und einer Fehlermeldung "Recoverable Error" und ein paar zahlen.
Das passiert auch, wenn ich nur die Version des Festplatten-Treibers im CLI abfrage.
Beim A1200 war die Versionsabfrage kein Problem, aber beim A500 kommt immer die Fehlermeldung.

Festplatten-Treiber-Version ist die 1.3.3

Hat einer von euch nen Rat oder einen Tipp, was ich falsch mache?

Oder ist vielleicht das Festplattengehäuse defekt?

Gruß Trigger58
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Trigger58 wrote:Kann man das mit nem MKIII Action Replay vom A500 vergleichen?
Ja. Siehe auch die beiliegende Dokumentiation (HRTmon.guide und readme-whdload.txt).
Post Reply