Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

a570 und a590 gemeinsam am a500

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

a570 und a590 gemeinsam am a500

Post by unityportal »

Hi Leute,

ist es möglich das cdrom a570 und die Festplatte a590 gemeinsam am a500 zu betreiben. wäre doch blöd wenn man ständig die Geräte wechseln muss um einmal in die workbench zu gelangen per hdd und dann wieder das gerät wechseln um cd´s zu spielen. ausserdem musste ich gerade feststellen dass wohl keine cd32 spiele funktionieren. wäre zu schön gewesen.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Warum probierst du es nicht aus?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

http://amiga.resource.cx/exp/a570
http://amiga.resource.cx/exp/a590

Nun, es ist offensichtlich, dass es nicht geht, weil keine der beiden den Anschluss durchschleift.

Hinzu kommt, dass das CD-Laufwerk laut dieser Beschreibung keine anderen Bootlaufwerke zulässt.
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

Post by unityportal »

Das war mir fast klar, warum steht dann in der Bedienungsanleitung was von (wenn sie das a570 in Verbindung mit einer SCSI Platte betreiben) da geht's dann um bootprioritäten usw.

Achja da steht auch was von (Erweiterungseinheiten wie RAM, Netzwerkanschluß oder Festplatte) die in das CDRom Laufwerk eingebaut sind...

Also kann man an den hinteren Erweiterungsport Festplatten anschließen?
Wo bekommt man diese?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Lesen kannst du aber schon?

Da steht, für den 40 pol. Erweiterungsplatz gibt es diese:
AmiTrix CD-RAM/570
HK-Computer Vector 2MB A570i
Nicolas Welte 2MB für A570

Und für den hinteren Steckplatz jene:
AmiTrix SCSI-TV/570
HK-Computer Vector Falcon 570

Wie dich das auf die Idee bringt, dass man da eine A590 anschließen könnte, ist mir nicht klar.
unityportal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 16.10.2011 - 19:46

Post by unityportal »

Lesen kannst du aber schon?

Hab ja geschrieben dass ich schon 18 Jahre aus der Amiga Szene raus bin und Schritt für Schritt wieder versuche Anschluß zu finden.

Hab jetzt die Betriebsanleitung zig mal durchgelesen und finde lediglich auf den letzten zwei Seiten was über Erweiterungsmöglichkeiten, die aber nicht explizit aufgeführt werden. Hätte ja sein können dass man die a590 ans cdrom anschließen kann, kenn ich mich aus?

Also bitte ein wenig Geduld mit mir, da werden noch ganz andere Fragen kommen :))

Weißt du zufällig ob man noch die von dir genannten Erweiterungen bekommt. Genauer gesagt hätte ich zum angeschlossenen a570 noch eine Festplatte die man an den Erweiterungsport anschließt.
Post Reply