Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Indi ECS mit 1MB Chipmem ???

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Xc2cX
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 67
Joined: 31.01.2012 - 00:05
Location: Springe

Indi ECS mit 1MB Chipmem ???

Post by Xc2cX »

Hallo,
Ich möchte mal gerne wissen ob der Betrieb einer
Indivision ECS in einem Amiga 2000 mit NUR 1MB Chipmem Funktioniert ???
Habe hier noch einen rumliegen und würde den gern einbauen,
doch ich will da nix kaputt machen ;-)
Soweit ich weiß geht die INDI ECS Ja nur mit 2 mb chipmem !!

Danke schonmal !!

MFG
ERNIE
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 21.04.2010 - 11:36
Location: Berlin
Contact:

Post by ERNIE »

Es spricht nichts gegen "nur" 1MB Chipram.
Das einzige was Du einigen A2000 Boardversionen beachten musst, ist, dass wohl ein Kondensator aus Platzgründen versetzt werden muss (den sollte man bei der Gelegenheit gleich gegen einen neuen Elko ersetzen).
Xc2cX
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 67
Joined: 31.01.2012 - 00:05
Location: Springe

Post by Xc2cX »

ERNIE wrote:Es spricht nichts gegen "nur" 1MB Chipram.
Das einzige was Du einigen A2000 Boardversionen beachten musst, ist, dass wohl ein Kondensator aus Platzgründen versetzt werden muss (den sollte man bei der Gelegenheit gleich gegen einen neuen Elko ersetzen).
Ja das ist schon alles Passiert , das Board habe ich Komplett Restauriert ...
Ein Kondensator ist nicht im wegen ;-)

Aber Danke für die Antwort dann kann ich den indi ECS Ja doch Verbauen :hupf-gelb:

DANKE !!!
ERNIE
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 29
Joined: 21.04.2010 - 11:36
Location: Berlin
Contact:

Post by ERNIE »

Viel Spaß! Ich habe in meinem A600 eine Indi verbaut und liebe die Möglichkeit an diesem kompakten Amiga nun einen TFT betreiben zu können. Schade nur, dass es nach dem aktuellen Wissensstand wohl keine Möglichkeit gibt die eingebaute Graffiti-Emuation für die Workbench selbst zu nutzen (also 256 Farben auch bei höheren Auflösungen als PAL).
Post Reply