Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

TrueIDE an AT-BUS 508

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
MadCanin
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 18.02.2012 - 16:55
Location: Freckenfeld/Pfalz

TrueIDE an AT-BUS 508

Post by MadCanin »

Frohe Ostern Euch allen!

Ich bin leider noch neu in der Amiga-Retro-Ecke und bräuchte mal wieder Unterstützung. Ich habe hier einen A500+ mit einem AT-BUS 508 und bisher keine neue Festplatte. Nach ein wenig suchen bin ich auf den TrueIDE von icomp gestoßen, den es auch bei Vesalia zu kaufen gibt.

Jetzt ist meine Frage, ob das Ding am AT-Bus 508 überhaupt läuft und wie ich es genau einrichten muss, damit ich die Workbench 3.1 neu aufsetzen kann. Hätte gerne ein "jungfräuliches" System, zumal das Lager meiner alten 515 MB-HDD vom Vorbesitzer grade hörbar den Geist aufgibt.
Alternativ kann's auch eine andere IDE-Festplatte sein, ich muss nur endlich mal irgendwie irgendeine HDD zum Laufen bekommen können und vorher sicher sein, dass ich nicht wieder 4 Tage umsonst an dem S*****teil rummache. :((

Es wäre auch schön, wenn ich das ganze gleich mit mehr als 4GB einrichten könnte, aber sogar zum Patchen des FastFileSystem 43.20 nach Anleitung bin ich zu doof, weil ich das Arexx-Patch nicht zum laufen bekomme. (RexxMast startet beim Start mit.)Falscher Editor? Falsche Formatierung? Ich komme einfach nicht dahinter.