Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A500

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Gerchi79
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.08.2012 - 12:41

A500

Post by Gerchi79 »

Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier, daher schon jetzt bitte um Nachsicht, wenn was nicht so leicht verständlich oder lückenhaft ist für die Cracks.

Habe auf dem Dachboden meinen alten A 500 entdeckt und mal ausprobiert. Grds. funzt er. Es handelt sich um einen A 500, den ich seinerzeit von einem Bekannten gekauft habe. Der hat ihn in Eigenregie umgebaut, d.h. in einem schwarzen Kasten sind der Rechner, die Speichererweiterung auf 1 MB (mit Kippschalter) und das 2. Laufwerk eingebaut. Die Tastatur ist seperat und da liegt auch das Hauptproblem. Die Tastatur wird mit einem extra Stecker an die Haupteinheit angeschlossen. Hier sind jedoch von den 4 Drähten 3 nicht mehr dran. Schaltplan hab ich leider keinen. Die Maus scheint auch nicht mehr zu funzen. Das Laden eines Spiels (Popoulus) ging, nur konnte ich - da ja weder Maus noch Tastatur laufen - nicht weiter machen. Monitor ist auch i.O. Spiele und sonstige Software sind vorhanden.

Eure Einschätzung: Kann man da noch was machen? Kann ein Elektriker oder auf diesem Terrain Bewanderter so was lösen?Gibt es für einen möglichen Verkauf der Gerätschaften - ggf. auch im jetzigen Zustand - einen Markt?

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG Gerchi79
jojo
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 23.06.2009 - 12:57

Post by jojo »

Naja, mehr als 5€ wirste dafür nicht mehr bekommen. ;)
Aber reparieren geht immer. Beim 500er ist das noch relativ einfach und die Kabel kannst du sicher sogar selbst wieder anbringen. Wenn du mal Fotos davon hier postest, dann kann dir sicher auch jemand sagen, welches Kabel wo dran müsste.
Gerchi79
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.08.2012 - 12:41

Post by Gerchi79 »

Hallo,

vielen dank schon mal für die Antwort. Schaffe es leider erst jetzt mit den Bildern, da die Kiste bei den Eltern auf dem Dachboden steht. Anbei nun etwas Bildmaterial, hoffe, man kann einigermaßen was erkenen darauf. :D [pic]uploadpic.php?thumb=/3091_img_0124_1.jpg[/pic] [pic]uploadpic.php?thumb=/3091_img_0125_1.jpg[/pic] [pic]uploadpic.php?thumb=/3091_img_0126_1.jpg[/pic]


Schonmal vielen Dank für Einschätzungen und Gruß Gerchi79
Gerchi79
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.08.2012 - 12:41

Post by Gerchi79 »

Hallo nochmal,

keiner da, der was zu den Bildern sagen kann!? :(
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

also ich sehe keine bilder
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
Gerchi79
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.08.2012 - 12:41

Post by Gerchi79 »

Hm, hab es jetzt nochmal versucht, mit dem Hochladen der Bilder. Hoffe, es klappt jetzt. Wenn nein, kann ich sie auch gerne als PN schicken, oder so. Weil ich habe an sich alles so gemacht, wie hier beim, Hochladen vorgegeben.

Mfg Gerchi79
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik »

Gut die Bilder konnte ich jetzt mit tricksen doch anschauen. So ein ähnliches Gehäuse hab ich für nen A1200, ist aber auch nicht komplett. :(

Ich würde jetzt erst mal fragen aus welcher Gegend Du kommst, dann könnte man mal schauen ob wer bei dir in der Nähe ist der sich eventuell den A500 mal anehmen könnte.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
oxpus
Amiga Future Developer
Posts: 24
Joined: 05.09.2007 - 18:07
Contact:

Post by oxpus »

Hinweis:
Wenn man Bilder in einen Beitrag hochlädt, darf man in diesem Beitrag HTML und BBCode nicht deaktivieren.
Dann werden die Bilder auch angezeigt.
Ich habe nun die beiden Beiträge geändert, so dass die Bilder erscheinen.

Das zur Info...
Kein Support per PN, Email oder Messenger.
OXPUS.net|.de
Gerchi79
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 08.08.2012 - 12:41

Post by Gerchi79 »

Hallo vielen dank fuer die hilfe bin aus nuernberg gruss gerchi79
Post Reply