Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Was genau ist das ? (5 1/4 " Floppy)

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

Was genau ist das ? (5 1/4 " Floppy)

Post by Gunny »

Hi !

Dieses Laufwerk war afaik mal bei einem Paket mit nem A 2000 dabei daß wir mal wieder durch meinen Kumpel vermittelt bekommen haben. Der ist Schornsteinfeger und rennt deshalb oft auf Dachböden rum ^^

Wie dem auch sein, am Gehäuse steht absolut nichts dran und auch bei "BigBookofAmigaHardware" oder "AmigaHardwareDatabase" habe ich nichts dazu gefunden.
Auf der Rückseite sind noch 2 schwarze Kippschalter. Einer für Power und an dem anderen steht "80"

Wenn ich zB ne C64-Disk reinlege steht da "DF1:unlesbar"
Ich bräuchte dazu wohl ein "Device" welches ich in "DEVS" kopiere, aber welches ? Habe schon aminet durchsucht, aber nichts gefunden.

Kann ich damit überhaupt C64-Disks lesen/bearbeiten ?[pic]uploadpic.php?thumb=/322_dscf0983_1.jpg[/pic]
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Es gab damals(TM), als 3,5"-Disketten noch recht teuer waren, 5,25"-Diskettenlaufwerke, die werden dann wie die 3,5"-Laufwerke angesprochen. Oft (immer?) hatten die auch die Möglichkeit, zwischen 40 und 80 Spuren zu wählen.
Ob die C64-Disketten lesen können weiß ich jetzt nicht, die Mountlisten im Aminet könnten auch nur für eine direkt am Amiga angeschlossene 1541/71/81 sein. Vielleicht weiß da ein anderer mehr.
Post Reply