Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Hitzeproblem am A1200?

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

@Ampow

Dann hoffe ich mal das die 060-Karte keine Probleme macht und das du
mit der Leistungs-Steigerung zufrieden bist. Der Aufwand mit deiner
030-Karte war ja trotzdem nicht umsonst. Jetzt wo sie wieder funktioniert
kannst du sie ja auch versteigern, dann hast du wenigstens einen Teil von
dem Geld für deine neue Karte wieder raus. Musst halt nur dafür sorgen
das der Prozessor ausreichend gekühlt wird.

Gruß ixbert

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hast Recht ixbert!

An eine Versteigerung via E-Bay hab ich auch schon nachgedacht. Aber ersteinmal werde ich die 030er als stille Reserve halten, bis sich die 060er bewährt hat. Die Karte kam übrigens heute an und sie läuft! freu, freu... :hupf-gelb: Das einzigste was zu beklagen war, ist, daß die Software auf den beiliegenden Disketten, bzw. die Disketten selbst, hinüber war...aber Dank Disksalv ist dies jetzt auch kein Problem mehr...

Was mir derzeit mehr Probleme bereitet, ist die OS 3.9 Installation. Irgendwie hat die CD, bzw. die Notfalldiskette Probleme mit meinem CD-Rom, welches am PCMCIA-Port hängt. Jegliche Versuche von der Orginal-CD aus zu installieren schlagen fehl, da ich irgendwelche CD Treiber und Anschlußport angeben soll. Nur leider kenne ich beides nicht, hab auch nach intensivester Suche keine gefunden - hätte ich ein SCSI oder IDE Gerät wäre das kein Thema, aber bei PCMCIA??!!
Naja, bin dann halt einen Umweg über Festplatte gegangen, also den Inhalt der CD auf eine Partition und von da aus installiert... OS 3.9 ist nun drauf, hat aber diverse Fehler - etwa was das CD-LW angeht (ist eingebunden, wird erkannt und läuft-nur wenn ich Daten transferieren will gibt es unbekannte Fehler); auch die 256 Farben krieg ich irgendwie nicht richtig hin, obwohl alles in den Prefs richtig eingestellt ist - alles ist jetzt noch im tristen grau oder verändert je nach anklicken die Farbe (in den unnatürlichsten Tönen!) und zum Schluß hab ich noch Probs mit den Datatypes, welche nicht erkannt werden...

Das alles hatte ich komischerweise nicht mit der 030er Karte, da lief OS 3.9 einwandfrei aber langsam! Naja, werde heute Nacht mal ein wenig weiter experimentieren.... :))

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Hi Ampow

Mich würde interessieren ob deine 030-Karte bei dir jetzt auch wieder funktioniert. Hast du sie schon ausprobiert bzw. schon einen Lüfter besorgen können? :)

Gruß ixbert
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hallo ixbert,

nein, habe nichts dergleichen ausprobiert, die Karte liegt derzeit sogar noch eingepackt bei mir auf dem Küchentisch... :))

Ich hatte leider wenig Zeit und auch darüber, was ich mit der Karte machen werde, bin ich noch nicht klar. Aber wahrscheinlich werde ich sie über E-Bay veräußern; denn die 060er läuft einwandfrei und ich wüßte nicht, wofür ich sie noch einsetzen sollte...als Ersatz? Und wer weis, wann das sein wird! Ich denke, so ist es am Besten - vielleicht kann ich auf diese Weise noch einen Amiganer glücklich machen, der gerade eine (funktionierende) Turbokarte sucht. :ja:

Aber dies kann wie gesagt noch ein wenig dauern, da ich in der Woche keine Zeit dafür habe - vielleicht mach ich das Angebot am Wochenende fertig...

By the way: Bezogen auf deine Signatur...schau doch mal in die "What´s New" Sektion der Cheatdatenbank...zufriedener jetzt? ;)

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 07:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Hab eben bei What´s New reingeschaut :roller:

Was die Karte angeht, wenn ich eine 060Karte hätte würde mich meine 040er wohl auch nicht mehr sehr interessieren :D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 138
Joined: 28.09.2002 - 10:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

Hallo Ampow,

war eben auch bei den Cheats... :rock:

:prost2:
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Tja, Ehre wem Ehre gebührt! :))

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 01:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich nach langem Ringen nun endlich dazu entschlossen, das gute Stück über E-Bay zu veräußern...und weise alle Interessenten dezent auf diesen Link hin... :ja:

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-

Post Reply