Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

CD32 bootet nicht

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
FiReSt0nE
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 03.01.2012 - 20:36

CD32 bootet nicht

Post by FiReSt0nE »

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit nem Problem auf euch zu. Habe vor kurzem ein CD32 inkl. Gamepad günstig erworben. Da weder AV-Kabel noch Netzteil dabei war, habe ich mir bei einem Amiga-Versand ein Ersatznetzteil und auch gleich eine Spiel-CD gekauft. Das Netzteil funktioniert anscheinend einwandfrei, die Konsole leider nicht. Ich habe es mit Hilfe eines Composit-Kabels mit einem Röhrenfernseher verbunden. Wenn ich den Schalter hinten anschalte, leuchtet die grüne Power-LED und der Fernseher schaltet von blauem Bild (kein Signal) auf Schwarz um, weiter tut sich aber leider nichts. Es taucht kein OS Bild auf, noch versucht das Laufwerk eine CD zu erkennen. Habe die Konsole deshalb mal geöffnet. Ist ein Revision 3 Board. Die Kondensatoren wurden anscheinend bereits ausgetauscht (es sind keine Spuren bereits ausgelaufener Kondensatoren zu sehen), und auch in "richtiger" Richtung wieder eingelötet. Habe mir extra das AmigaFuture Video dazu angesehen. Diese sitzen genau so drauf, wie sie im Video eingelötet wurden. Habe das Kickstart-Rom mal abgezogen und wieder aufgesteckt. Hatte gehofft, es sei nur ein Kontaktproblem. Hat noch jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für mich? Bin ein wenig verzweifelt.

Schöne Grüße
Andreas
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Re: CD32 bootet nicht

Post by amigian »

Was passiert denn, wenn gar keine CDim LW ist? Kommt denn ton?
Und falls du eine Maus hast, drück nach dem einschalten mal beide maustasten gleichzeitig - vllt kommst du dann zumindest ins bootmenu.
--

-Amigian-
FiReSt0nE
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 03.01.2012 - 20:36

Post by FiReSt0nE »

Das angegebene Verhalten äußert sich, egal ob eine CD im Laufwerk liegt, oder nicht. Ton kommt auch keiner. Maus hätte ich nur eine vom Amiga 1200. Kann ich die auch am CD32 verwenden? Da sich nach dem Einschalten gar nichts tat, hab ich auf ein defektes Kickstartrom getippt. Konnte bei Vesalia eins der letzten Roms für das CD32 ergattern. Heute angekommen, eingebaut und siehe da.. die Konsole bootet und läd von CD. Bin tierisch erleichtert und Glücklich. Entweder war das alte tatsächlich im Eimer, oder eins von nem Tastencomputer?!
amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 58
Joined: 28.10.2004 - 10:17
Location: Bayern

Post by amigian »

FiReSt0nE wrote:Das angegebene Verhalten äußert sich, egal ob eine CD im Laufwerk liegt, oder nicht. Ton kommt auch keiner. Maus hätte ich nur eine vom Amiga 1200. Kann ich die auch am CD32 verwenden? Da sich nach dem Einschalten gar nichts tat, hab ich auf ein defektes Kickstartrom getippt. Konnte bei Vesalia eins der letzten Roms für das CD32 ergattern. Heute angekommen, eingebaut und siehe da.. die Konsole bootet und läd von CD. Bin tierisch erleichtert und Glücklich. Entweder war das alte tatsächlich im Eimer, oder eins von nem Tastencomputer?!
Schwein gehabt :-) ja, die A1200 maus kannst du verwenden, auch die Tastatur. Das cd32 ist ja im Prinzip einer
--

-Amigian-
FiReSt0nE
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 03.01.2012 - 20:36

Post by FiReSt0nE »

Okay, vielen Dank für die Info. Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Retrobörse. Nun kann ich anfangen, Spiele zu sammeln.
Post Reply