Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

M-Tech-Karte nur bis 8MB ???

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

M-Tech-Karte nur bis 8MB ???

Post by Guest »

Hallo!
Ich habe 'ne alte 1230'er-Turbokarte von MTech in meinem A1200. Die Jumper auf der Karte lassen nur von 2-8 Megabyte zu. Ist es wohl trotzdem möglich einen größeren Riegel zu nutzen? Im Handbuch wird dieses Thema nicht angesprochen.
(Wer schenkt mir 'nen 16'er-Riegel zum Ausprobieren?)
(Kleiner Witz!)
User avatar
Andre
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 09.09.2002 - 17:34
Location: Potsdam
Contact:

Post by Andre »

Hallo Gast,

habe auch noch eine M-Tec Karte, benutze sie aber schon lange nicht mehr -> zur Frage - ich kann nur sagen mir ist nicht bekannt das sie noch mehr Speicher aufnimmt.
Im zuge des Amiga OS 3.9 mußte ich mir eine neue Turbo-
karte kaufen, da das OS 3.9 schon 8MB braucht.

Gruß André
nico
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 03.11.2003 - 16:56
Location: Berlin

Post by nico »

Die M-Tac kann nur mit 8 mb umgehen. Ich hatte sie auch mal, das stand so in der Anleitung und davon würde ich auch ausgehen.
Zumal sie mit voller Speicherbelegung bereits den PCMCIA-Port unbrauchbar macht, da sie ihren Speicher in seinen Bereich adressiert. Wenn das bereits mit 8 mb passiert, halte ich es für unwahrscheinlich bis unmöglich, daß sie mit mehr Speicher umgehen kann...
Haltet Eure Amigas am Leben!
Post Reply