Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Adapter A500 auf A2000

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
a2k
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 26.11.2017 - 14:21
Location: gerolsbach
Contact:

Adapter A500 auf A2000

Post by a2k » 10.12.2017 - 16:04

Hallo,
wie in einem anderen Thread schon geschrieben, möchte ich RAM-Speicher testen, hierzu ist mir mein geliebtes ActionReplay MKIII eingefallen. Welches an den seitlichen Erweiterungs-Port des Amigas angeschlossen werden kann. Meine Frage nun wäre, kann ich dieses auch im A2000 betreiben wenn ich mir einen Adapter baue?
Theoretisch müssten die beidne ja fast gleich sein, in diesem Fall bräuchte ich eine Kontaktleiste um Stecker mit Stecker zu verbinden.
Gibt es so was fertig zu kaufen?

Gruß, Martin.
I love my Amiga!!!

scheuch
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 01.12.2017 - 02:02
Location: Recklinghausen

Post by scheuch » 10.12.2017 - 21:17

Hallo, ich schon wieder...
Ich habe ein Cameron Handy Scanner Interface ohne Scanner.
Habe das Ding mal vor einigen Jahren erstanden.
Hier zu sehen und zwar die A500 Version mit Zorro Adapter: http://amiga.resource.cx/exp/cameron
Interessant dürfte wohl für deinen Zweck der Zorro Adapter sein. Da ich das Teil nicht brauche, kannste mir ja ein Angebot machen für das ganze Interface inkl. Adapter (Keine Ahnung was das wert ist).

a2k
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 26.11.2017 - 14:21
Location: gerolsbach
Contact:

Post by a2k » 11.12.2017 - 08:15

Hallo,

Der Adapter sieht mir schon wieder etwas kompliziert aus. Da A500 und A2000 sich doch sehr ähneln, sollte doch der von mir beschriebene Hardware-Adapter mit dem ich beide Buchsenleisten verbinden kann,ausreichen.

Ich würde am liebsten das so zusammenlöten und ausprobieren, allerdings will ich keinen Schaden verursachen.

Gruß,Martin.
I love my Amiga!!!

a2k
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 26.11.2017 - 14:21
Location: gerolsbach
Contact:

Post by a2k » 11.12.2017 - 08:15

Hallo,

Der Adapter sieht mir schon wieder etwas kompliziert aus. Da A500 und A2000 sich doch sehr ähneln, sollte doch der von mir beschriebene Hardware-Adapter mit dem ich beide Buchsenleisten verbinden kann,ausreichen.

Ich würde am liebsten das so zusammenlöten und ausprobieren, allerdings will ich keinen Schaden verursachen.

Gruß,Martin.
I love my Amiga!!!

Post Reply