Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Suche Treiber/SW zu Piccolo SD64 Grafik-Karte

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Cookie998s
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.12.2004 - 20:46

Suche Treiber/SW zu Piccolo SD64 Grafik-Karte

Post by Cookie998s »

Hallo werte Amiga-Gemeinde,

ich habe heute meinen bei eBay ersteigerten Amiga 4000 erhalten, leider war keine SW, Treiber usw. dabei. Ich benötige daher noch die Treiber für die Grafikkarte Piccolo SD64, wenn jemand weiss wo ich diese runter laden kann, ggf. auch das Handbuch, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Wenn jemand die Treiber und sonstige, zur Piccolo gehörgen SW, noch rumliegen hat würde ich diese selbstverständlich auch gegen eine kleine Aufwandsentschädigung erwerben wollen.

MfG Ralf
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Hier vielleicht: http://www.l8r.net/install/video.html

Gruß Thomas
Cookie998s
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.12.2004 - 20:46

Suche Treiber/SW zu Piccolo SD64 Grafik-Karte

Post by Cookie998s »

Hallo Thomas,

ich habe mir gerade die Piccolo-Treiber gezogen, hoffe die gehen auch mit der Piccolo SD64. Mit welchem Programm bekomme ich denn nun die DMS-Dateien nun auf die Diskette und wo bekomme ich das Programme her ?

PS: Arbeite im Moment noch vom PC aus. D.h. es wäre nicht schlecht wenn der PC die DMS-Dateien auf eine Diskette schreiben könnte.

Ich weiss Fragen über Fragen, aber vielleicht kannst Du mir da auch weiter helfen.

MfG Ralf
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Re: Suche Treiber/SW zu Piccolo SD64 Grafik-Karte

Post by Thomas »

Cookie998s wrote:Hallo Thomas,
ich habe mir gerade die Piccolo-Treiber gezogen, hoffe die gehen auch mit der Piccolo SD64. Mit welchem Programm bekomme ich denn nun die DMS-Dateien nun auf die Diskette und wo bekomme ich das Programme her ?
http://de.aminet.net/aminetbin/find?dms111
Cookie998s wrote: PS: Arbeite im Moment noch vom PC aus. D.h. es wäre nicht schlecht wenn der PC die DMS-Dateien auf eine Diskette schreiben könnte.
Keine Chance. Ein PC kann keine Amiga-Disketten schreiben, egal mit welcher Software. Der Controller läßt das nicht zu.

Mit einem speziellen Controller geht es natürlich: http://ami.ga/products/cwmk3.htm

Gruß Thomas
Cookie998s
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.12.2004 - 20:46

Re: Suche Treiber/SW zu Piccolo SD64 Grafik-Karte

Post by Cookie998s »

Hallo Thomas,

DMS habe ich gefunden und auch auf dem AMIGA installiert, Diskettenimages wurde auch richtig zurück geschrieben aber die Installation war ein einziges Chaos siehe meinen neuen Forums-Eintrag im Forum/Amiga allgemein Murphy und meine ersten Gehversuche mit dem AMIGA !!!! (':((')(':((')

MfG Ralf[/b]
MBH
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 87
Joined: 03.04.2004 - 22:19
Contact:

Post by MBH »

da belibt die wirklich nur noch der wen die partion ( paltte ) noch mals komplett platt zu machen und die lange installation über wb3.1 zu machen. ahcte abe rbei anfertigen den notfall disk darauf das du nur den cd-rom treiber drauf hast, dan nsollte sie auch immer funtzen. spass macht es zwar nicht habe selber in den letzten 2 tagen 2 mal mein system komplett neu gemacht. nu funzt aber wieder alles.
User avatar
Kronos
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 60
Joined: 01.06.2002 - 18:57

Post by Kronos »

Hmmm.... warum sollte den noch irgentjemand die orginal Piccolo-SW brauchen ?

Um die Workbench und Programme auf die GFX-Karte zu bringen nimmt man:
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/biz/p5/cgxv41_r70a.lha
(ältere freie Version 3, Version 4 muss gekauft werden)

oder
ftp://de.aminet.net/pub/aminet/gfx/board/Picasso96.lha
(auch nicht viel jünger, und bei längerer Nutzung muss eine ShareWare-Gebühr bezahlt werden)

Beide sind deutlich kompatibler, schneller und stabiler als die alten Orginal-Treiber die bei den verschieden Karten beilagen, und vieles an neuerer SW läuft sogar nur wenn ein der beiden Installiert ist.
I'm the one the only one, I'm the god of kingdom come....
Post Reply