Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

A1200-Board durchgeknallt ?

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gunny
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 101
Joined: 12.05.2004 - 11:28

A1200-Board durchgeknallt ?

Post by Gunny »

Hallo!
Ich habe da ein seltsames Problem: Als ich gestern vor meinem A1200(infinitiv-Tower I/Blizzard1230IV/10GB-HD) saß und mal wieder meine Games verwaltete machte es auf einmal schnell "PFFFF". Irgendwo im Amiga. Ich dachte nur: ACH DU SCHEISSE, was war das denn ? Der Amiga lief aber ganz normal weiter. Ca 2 Stunden nach der komischen Aktion machte ich ihn dann ganz normal aus.
UND JETZT SPINNT ER ! Er geht irgendwie zwar schon noch "an"(Power-Diode leuchtet), aber auf dem Bildschirm erscheint nix. Manchmal horizontale Streifen. Am Turbo-Board liegts auch nicht, da ohne Turbokarte das gleiche passiert. Am Netzteil liegts wohl auch nicht, da CD-Rom und HD beim Einschalten ihr normales "rödeln" von sich geben; also ganz normal "an"-zugehen scheinen. Wenn ich außerdem ein externes Netzteil verwende ists das gleiche. Auf reset reagiert er gar nicht. Selbst wenn ich die beiden aufgelöteten Zinken für den Reset-Schalter manuell mit 'nem Stromprüfer verbinde passiert NIX. Kann es sein, daß auf den Board irgendwas "durchgebrannt" ist ? Brauche ich jetzt 'n neues board ? :-?
Post Reply