Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

PPC KArte

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

PPC KArte

Post by kueber1 »

Habe das Programm Scout instaliert, was mir geraten wurde, da dieses Programm viele Informationen anzeigt. Das Problem ist aber wenn ich die PPC Karte einsetzte kann ich das Programm nicht mehr öffnen und auch nicht neu instalieren.

Wenn ich die PPc KArte eingesetzt habe, wird sie sehr warm, ist das normal? Der Fast ram wird mir auch nicht angezeigt, wenn ich eine Simm auf die Karte stecke.

Kann es sein das wegen des Netzteils die Karte nicht funktionsfähig ist?

User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Wie wär's mal mit ein paar Daten von deinem System ?
Hardware, installierte Software, Treiber usw ...
Ohne solche Angaben wird dir hier niemand helfen können.
MfG

Marco 'huepper' Malz

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

PPC KArte Mein System

Post by kueber1 »

Amiga 1200 HD mit CD Drive, Turbokarte Blizzard 1230-IV mit 32MB Simm und Amiga OS 3.5. Die einzelnen Librarys was instaliert sind weis ich jetzt nicht.
Das Problem ist wenn ich meine PPC-Karte einsetze wird sie nicht "erkannt". Wenn ich den A1200 einschalte erscheint auf der Wokbench in der Kopzeile Chip Ram ca.60000 Fast Ram 0. Also wie wenn keine Karte eingesetzt wäre.
Der Prozessor von 68040 wird aber bei Show Configuration angezeigt.

Robin
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 121
Joined: 01.02.2003 - 03:32
Location: Holzminden
Contact:

Post by Robin »

Die PPC-Karten sind sehr Stromhungrig.
Ich musste bei meinem Board den Anschluss,
der eigentlich die Floppy mit Strom versorgt
als Spannungseinspeisung missbrauchen.
Das heisst ich habe direkt von Netzteil
einen der kleinen Anschluesse auf das Board
gesteckt, da die Einspeisung so sehr
dicht bei der Karte geschieht...

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

PPC

Post by kueber1 »

Und wenn ich ein stärkeres Netzteil benutze könnte das Problem gelöst sein?

AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: PPC

Post by AndreasB »

kueber1 wrote:Und wenn ich ein stärkeres Netzteil benutze könnte das Problem gelöst sein?
Also da der 68040er ja erkannt wird und der Rechner grundsätzlich bootet würde ich ein Stromproblem zumindest für relativ unwahrscheinlich halten.
Meiner Erfahrung nach bootet der Rechner dann gar nicht.
Aber ausprobieren kannst Du es ja mal.

Ciao
Andreas

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

PPC

Post by kueber1 »

Ja ich hab mir auch schon gedacht, daß es nicht an der Stromversorgung liegen kann, wenn der Prozessor erkannt wird. Wenn jemand noch eine andere Idee hätte wäre vieleicht hilfreich

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

@all

Ich frage nochmals wegen der PPC-Karte. Habe jetzt nie mehr probiert, da ich einfach nicht weiter weis.

Kann vieleicht jemand das Problem lösen?

DJBase

Post by DJBase »

Was für eine BPPC ist es denn? Ist die aktuelle Flash Version drauf? Was für RAM handelt es sich? Funktioniert den das Programm WhichAmiga und was zeigt es an?

User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 238
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Schreib doch mal, in welcher Gegend du wohnst. Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe, der sich etwas auskennt und mal vorbeikommen kann oder zumindest jemanden kennt.

Tomcat

Post Reply