Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

nicht erreichbar?

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

nicht erreichbar?

Post by turrican4 »

Hallo Andreas

in letzter Zeit kam es häufiger vor das AF nicht erreichbar war,wie z.b. vor ca. 1Stunde.Da kriegte ich nur ne Grafik rein.
Dann noch die Schmuddellinks,kann man da nix machen?Ist ja schlimm genug das die einem sonst überall nachgeworfen werden.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: nicht erreichbar?

Post by AndreasM »

turrican4 wrote:Hallo Andreas

in letzter Zeit kam es häufiger vor das AF nicht erreichbar war,wie z.b. vor ca. 1Stunde.Da kriegte ich nur ne Grafik rein.
Unser Forum wurde diese Nacht gehackt. Ist inzwischen abre beseitigt.
Dann noch die Schmuddellinks,kann man da nix machen?Ist ja schlimm genug das die einem sonst überall nachgeworfen werden.
Gruß
Turrican4
SPAM. Da können wir ausser schnelles löschen leider nichts dagegen machen.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
[[OD|N]]
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 19
Joined: 19.10.2004 - 15:15
Location: Wuppertal
Contact:

Post by [[OD|N]] »

Hi,

heute war sie wohl mal wieder gehackt gewesen, hatte ein Bild bekommen mit ne schrift .... "we hacked again" oder so.

Haste aber wieder schnell hin bekommen :)
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wir suchen die Sicherheitslücke noch.

Falls jemand ne Idee hat, her damit. Keinen Bock zur Polizei zu laufen :/
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
[[OD|N]]
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 19
Joined: 19.10.2004 - 15:15
Location: Wuppertal
Contact:

Post by [[OD|N]] »

hmmm ich hab von sowas keine ahnung :(

Vielleicht steht ja was in der Faq von dieser Boardsoftware ?
Robin
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 121
Joined: 01.02.2003 - 03:32
Location: Holzminden
Contact:

Post by Robin »

Bin auch nicht wirklich auf dem neuesten Stand
aber es kann nie schaden das aktuellste PHP
installiert zu haben.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72687

Gibt es auf dem Server eventuell andere Software
die Anfaellig ist? Kann ja sein das jemand anders
herum reinkommt. Oder Passworte, die unsicher sind?
Einfach mal alle Passworte im System und von mysql
aendern?

Aktuelle Sicherheitsluecke waere zb AWStats
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72683

Eine Liste weiterer solcher Luecken findet sich hier:
http://www.frsirt.com/english/
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Auf jeden Fall scheint es was zu sein, das auch ernsthaftere Probleme machen kann...

Gestern habe ich erst zig Meldungen bekommen, dass die Datenbank kaputt bzw. nicht erreichbar wäre (auch schon auf der Startseite bei der Gallery), und ein wenig später war dann der tolle Hacker-Kopfteil im Forum da.

Irgendwo steht da wohl ein Tor gewaltig weit offen. Leider habe ich auch keine Ahnung, was das sein könnte. Ich würde aber an Eurer Stelle mal sehr genau die Logfiles studieren...
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Seit ca. beginn dieses Threads kommt es hier auch ab und zu vor das ich mich neu anmelden muss.
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

daxb wrote:Seit ca. beginn dieses Threads kommt es hier auch ab und zu vor das ich mich neu anmelden muss.
War bei mir schon immer so in diesem Forum. Übrigens in keinem anderen Forum! Wenn ich mal ein paar Minuten an einem Beitrag schreibe (oder zwischendurch kurz weg gehe), denn werde ich automatisch ausgeloggt. Ich muss mich dann halt erneut einloggen und mit "zurück"-Buttons zu meinem Beitrag gehen und dann absenden. Naja, kann ich auch mit leben.

Ciao,
Andreas.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2043
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Das Problem werden wir auch noch lösen. Momentan wissen wir nur nicht wo wir überhaupt anfangen sollen zu suchen :(
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply