Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Deutsch / englisch

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Deutsch / englisch

Post by AndreasM »

Ihr habe heute das Forum auf die englische Grundeinstellung bei der Sprache eingestellt.

Im Profil könnt ihr aber jederzeit selbst wählen ob ihr das Forum in deutsch oder englisch haben wollt.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
ThorstenS

Re: Deutsch / englisch

Post by ThorstenS »

AndreasM wrote:Ihr habe heute das Forum auf die englische Grundeinstellung bei der Sprache eingestellt.

Im Profil könnt ihr aber jederzeit selbst wählen ob ihr das Forum in deutsch oder englisch haben wollt.
WIESO wenn man Fragen darf. Die AMIGA FUTURE ist ein deutsches und kein englisches Printmagazin zu dem dieser Weltnetzauftritt und dessen Forum gehört. Ersteres eben vornehmlich in Deutsch, daher sollte auch die Grundeinstellung Deutsch des Forums beibehalten werden.

AndreasM oder ist bei Dir ne Einstellung kaputt ?!? ;)
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Re: Deutsch / englisch

Post by kudlaty »

ThorstenS wrote: WIESO wenn man Fragen darf. Die AMIGA FUTURE ist ein deutsches und kein englisches Printmagazin zu dem dieser Weltnetzauftritt und dessen Forum gehört.
Nur mal so am Rande, wo wir gerade beim Deutschtümeln sind: "Inter" in Internet hat nichts mit "international" o.ä. zu tun, insofern ist die Übersetzung "Weltnetz" ziemlich daneben.

Man muss auch nicht alles krampfhaft übersetzen, übernimm Internet einfach als feststehenden Ausdruck und gut ist ("inter" ist ohnehin auch im Deutschen eine gebräuchliche Vorsilbe).

Oder bezeichnest Du Dein Automobil als Dein "Selbstbewegliches" und Deinen Videorecorder als "Ich-sehe-Aufzeichner"? ;)

Davon abgesehen stimme ich aber zu, die englische Grundeinstellung für das Forum ist nicht wirklich zweckmäßig für ein deutschsprachiges Magazin.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Das Problem ist das wir auch Unterforen haben die international sind.

Ist aber an sich kein Problem. Registrierte User können, wie bisher auch, die Sprache selbst wählen.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hallo

ich meine,nicht alle sprechen deutsch und nicht alle sprechen englisch.Da bestimmt auch solche die kein deutsch verstehen hier unterwegs sind,da ist es doch ok das zweisprachig zu machen.Ich für meine Person verstehe nur ganz klein wenig englisch und bin deshalb froh über engliche seiten die auch deutsch in sind.Wir sind doch eine Gemeinschaft von Amiga-Usern und sollte es auch gehandhabt werden,
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

AndreasM wrote:Das Problem ist das wir auch Unterforen haben die international sind.
Das Problem lässt sich doch leicht durch Abschaffung dieser Unterforen lösen, hihi. ;)
AndreasM wrote:Ist aber an sich kein Problem. Registrierte User können, wie bisher auch, die Sprache selbst wählen.
Eben, registrierte User. Ist man nicht registriert oder nicht eingeloggt, dann ist alles englisch (zumindest der ganze Überbau, die Beiträge natürlich nicht, was ich eh unpassend finde). Thorty hat schon recht, da die AF sowieso nur deutschsprachig erhältlich ist und daher auch kaum anderes Publikum haben dürfte, wäre Deutsch die erste Wahl.

Könnt Ihr nicht was reinbasteln, dass der Browser gefragt wird, welche Sprache der Besucher bevorzugt (HTTP-Header "Accept-Language")? Dann ist es ein Leichtes, den jeweils passenden Inhalt anzubieten, ganz ohne Registrierung und Tralala. :)
Brunadi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 179
Joined: 12.06.2002 - 17:55
Location: Voitsberg/Oesterreich
Contact:

Post by Brunadi »

Es sind zwar nur 4 Zeilen beim Einloggen, die man braucht.
Trotzdem würde ich deutsch bevorzugen.
Zuerst kommt das Problem, daß ich mich jedesmal einloggen muß und nun noch dazu in englisch.

Gruß Brunadi
ThorstenS

Post by ThorstenS »

@AndreasM:

Da die Wiederherstellung der Grundeinstellung "Deutsch" nach wie vor nicht erfolgt ist, ziehe ich als erster Forumsbenutzer die Konsequenzen und werde das Forum für einen Monat nicht besuchen, lesen noch schreiben.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Automatische Erkennung der Sprache ist momentan nicht möglich.

@Brunadi

Das Problem müsse wir auch noch beseitigen. Momentan haben wir aber noch nen größeres Problem.

@ThorstenS

Ziemlich blöder Versuch jemanden eine Meinung aufzwingen zu wollen. Ich reagiere ziemlich allergisch auf Erpressungsversuche und das heisst auf gut Deutsch: Deine Meinung zählt bei dieser Frage nicht mehr...
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

AndreasM wrote:Automatische Erkennung der Sprache ist momentan nicht möglich.
Möglich schon, müsste nur halt jemand machen.
AndreasM wrote:@ThorstenS

Ziemlich blöder Versuch jemanden eine Meinung aufzwingen zu wollen. Ich reagiere ziemlich allergisch auf Erpressungsversuche und das heisst auf gut Deutsch: Deine Meinung zählt bei dieser Frage nicht mehr...
Deine Antwort kann er ja eh nicht mehr lesen. ;)
Aber wohl wahr, so erreicht man überhaupt nix.
Post Reply